Smatree Powerbank für den Pocket 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Smatree Powerbank für den Pocket 2

      Hallo zusammen,

      habe seit geraumer Zeit einen DJI Pocket 2. Nun wollte ich für größere Touren eine Powerbank für den Pocket 2 anschaffen und bin auf Link zum Amazon-Produkt gestoßen. In der Amazon-Beschreibung steht, das die Smatree Powerbank auch für den Pocket 2 geeignet sei.

      Auf Youtube habe ich mir folgende Videos zu der Powerbank angeschaut, bevor ich das Teil kaufte.





      In den beiden Videos verwenden die Youtuber auch diese Powerbank, die den Pocket 2 aufladen sollen.


      So, nun zum eigentlichen Problem. Die Powerbank lädt meinen Pocket 2 nicht auf. Stecke ich den Pocket 2 in die Powerbank und schalte den Pocket 2 und die Powerbank ein, passiert gar nichts. Meine Vermutung ist, das der Pocket 2 keinen Kontakt zum USB-C Anschluss der Powerbank bekommt.

      Kann das jemand bestätigen bzw. klappt die Kombi Pocket 2 und Smatree Powerbank bei jemanden? Kann ja sein das ich mich nur ungeschickt anstelle.


      MfG neoman
    • Ich kenne mich garnicht mit sowas aus aber 0815 fehler ausgeschlossen?

      Powerbank geladen?
      Irgendwo als Transportsicherung wo ne Folie oder sowas dawischend drinn.
      Anleitung gelesen? Ist nicht böse gemeint ich habe solche fehler auch schon
      mehrfach gemacht. Gerät gekauft (War auch was mit Akku drinn) Da musste man
      vorher aufschrauben und eine Kontaktschutzfolie raus nehmen XD. Also eben
      klassischer 07 Fehler (user)

      Wenn alles ja und es geht nicht einfach wieder umtauschen, vielleicht Defekt?

      LG Chris
    • Kabel checken? Wenn man den Pocket in die Powerbank steckt benötigt man kein Kabel.

      Ansonsten ist der Akku voll, es gibt keine Schutzfolien etc. Der Pocket 2 bekommt halt keinen Kontakt ist meine Vermutung, da er sich nicht bis zum USB-C Anschluss der Powerbank reinschieben lässt. Dann darf man aber in der Produktbeschreibung nicht sagen, das Gerät sei für den Pocket 2 geeignet.

      Hat denn keiner die Kombi Pocket 2 und Smatree Powerbank schon einmal verwendet?


      MfG neoman
    • neoman666 schrieb:

      Kabel checken? Wenn man den Pocket in die Powerbank steckt benötigt man kein


      MfG neoman
      Tut mir leid, hab das Video am Anfang nicht geschaut. Es ist ja im zweiten Video sehr gut erklärt, wie die beiden verbunden werden. Wenn das so bei dir nicht funzt, zurück mit dem Teil. Dann kann nur der USB-C stecker defekt sein.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...