Capelinha de Nossa Senhora de Fátima

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Capelinha de Nossa Senhora de Fátima

      Nachdem der Waldbrand, nach ein paar Tagen gelöscht war und der Luftraum wieder freigegeben wurde, habe ich die Gunst der Stunde bei Sonnenaufgang genutzt.

      Die immer noch super vielen feinen Partikel in der Luft haben die Lichtstrahlen sehr schön verstärkt und die Kirche wortwörtlich in das richtige Licht gerückt.

      Das Foto wurde nach dem Color Grading aus dem Video extrahiert:


      Zugehöriger Ort

      Caminho da Capelinha, 9240 São Vicente, PortugalAlle Orte anzeigen

    • Vielen Dank :)

      Ehrlich gesagt sind das nur Color Grading Übungen um meine Technik weiter zu verfeinern.
      Aber ich probiere es mit dem nützlichen zu verbinden und ziehe ich nach und nach Fotos aus meinen Videos heraus.
      Ich finde mittlerweile sogar, das es mir fast egal ist, ob es fotografiert oder gefilmt wurde.
      In der Auflösung gibt es natürlich Unterschiede, 8 (4K) vs 16MP bei 16:9 Fotos, trotz allem sind die 10 Bit Videos echt gut.

      Ich habe mal das Original zum Vergleich hochgeladen.
      Wahrscheinlich bringt das nicht so viel, denke ich, weil es nur im Log Format vorliegt.
      Ich nutzte auch keine Standard Lut, mit der man evtl. vergleichen könnte, weil das immer individuell auf die jeweilige Szene festgelegt wird.
      Mit dem Micro Panel von Blackmagic geht das mittlerweile super fix.



      Und hier mal der Vergleich als Waveform.
      Unbearbeitet im LOG Format:



      Und nach dem Color Grading.
      Hier erkennt man schön wie die vielen Details im Video alle schön getrennt herausgearbeitet wurden.