DJI Inspire 1: Zenmuse X3 und hochauflösende 4K-Kamera (FC350)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen,

      Leute ich hab mal nen Gedanken den ich hier gern mal Diskutieren möchte. Viele meinen ja das DJI mit diesen Kopter und der "festen cam" irgendwas falsch gemacht hat. Ich Persönlich glaube, und das nur weil ich voraus denke ;) DJi wird sicher noch mehr Kameras auf den Markt bringen, ich könnte mir vorstellen bzw fast drauf wetten, das da nächstes Jahr mit Sicherheit noch eine Wärmebild Kamera auf den Markt kommt und diese dann mit diesen Klick System zum drunter machen ist. Warum sollte DJI nen kopter in der Preisklasse rausknallen wenn sie nicht "mehr" vorhaben, ich glaube das mit Sicherheit auch noch eine art Ronin System für die Inspire1 cam kommen wird, sozusagen alles aus einer Hand, DJI hat sicher gemerkt das viele sich ne GOPRO drunter schrauben weil sie schon eine haben, daher wäre es nur logisch wenn sie ihre eigenen Cams (Sony) auf denn Markt schmeißen würden und somit das ganze noch Interessanter für ihre Kunden machen, der Zubehör markt für die GoPros ist ja sehr sehr groß und DJI denkt sicherlich auch soweit das sie wissen das man als Kopterpilot nicht drei vier cams dabei haben möchte, daher glaube ich fest daran das hier in naher Zukunft der Zubehör markt sehr viel größer wird, immerhin kaufe ich mir keinen Inspire wenn ich schon drei Kameras habe, da baue ich mir lieber einen Kopter zusammen und hänge eine von meinen cams drunter.

      Zusammenfassend noch mal meine Ideen

      - Wärmebild Kamera mit Klick System
      - Stadycam Halterung und Steuerung für Inspire1 Kamera
      -Komplettes Kamera Zubehör für die Inspire1 cam.....

      Liebes DJI Team, bitte lesen und weitergeben!!!

      PS: Über ein Paket mit besagten Zubehör (ink Inspire1) würde ich mich freuen!
    • Die GoPro ist bei Weitem nicht für Luftaufnahmen konzipiert. Sie ist und bleibt eine Actioncamera für den Nahbereich ( 30 - 50 m).
      Ich denke, die FC350 ist besser geeignet für unsere Belange. Noch lieber würde ich aber meine RX 100 dran hängen sehen.
    • DJI Inspire 1: Zenmuse X3 und hochauflösende 4K-Kamera (FC350)

      Der neue Kopter scheint ja gut und schön zu sein, aber ich habe nicht mehr vor, jedes Jahr meine "Flotte" auszutauschen, nur weil ein neues System kommt. Das ist ja leider das Problem bei uns Technikbegeisterten und geht ordentlich ins Geld. Meine Phantom's 2 machen was sie sollen, und das machen Sie gut.
    • Es ist schon komisch, der Inspire 1 trägt als Nutzlast nicht mehr als eine Kamera auf GoPro 4-Level, aber wiegt das Doppelte eines Phantom 2 welcher dieselbe Nutzlast trägt, ist ziemlich sperrig (nix mehr mit Rucksack-Transport), braucht einen deutlich größeren Akku und erreicht noch nicht mal die Flugzeit des P2. Ok, beim Preis schlägt halt die Lightbridge deutlich mit rein. Nur, brauche ich wirklich HD-Qalität live übertragen, wenn ich nicht als Reporter für einen Fernsehsender arbeite und mein Sender live an einen Ü-Wagen angeschlossen ist?
      Was mich da technisch weitaus mehr reizen würde wenn ich einen neuen Kopter möchte, wäre der 3DR Iris+ mit all seinen Möglichkeiten mit der Bodenstation inklusive, welche weit über die Angebote von DJI hinaus gehen.
      Nebenbei empfinde ich den Inspire einfach nur als ultra-hässlich, der erinnert mich irgendwie an ein minimalistisches Fluggerät mit Fahrrad-Strampelantrieb... ;)

      Gruß Gerd
    • Wie immer wird es erstmal kritisiert :D

      WD40 und gut ist - das ist eh nur beim "hochfahren" des Gestells und nicht beim filmen.
      Ich arbeite in der IT und genau so sind die Europäer gegenüber neuen Entwicklungen - sehr kritisch und sehr verhalten.
      Und ja, manche - wie ich - werden das Lehrgeld (oder auch dann Leergeld hahaha) bezahlen.
      No risk, no fun :thumbsup:
      Gruß Andreas
    • DJI Inspire 1: Zenmuse X3 und hochauflösende 4K-Kamera (FC350)

      Das Vibrieren beim Hocklappen soll nur bei den Vorversionen auftreten und in der gelieferten Serie behoben sein
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Na Hallo alle zusammen.

      Aus meiner Sicht macht der Inspire bzw. dessen Kamera, schon Sinn für mich als gewerblicher Flieger weil:

      - Die Kamera kann focussieren. Das kann die GoPro nicht!!!!! Die GoPro hat einen festen Focus Punkt.
      - Man kann die Blende, den Shutter etc. während des Fluges verstellen
      - Bei 94 Grad hat man keine Krümmung
      - Ich gehe davon aus das man die Bilder gebrauchen kann, die der GoPro sind für den gewerblichen Einsatz nicht zu gebrauchen
      - Der Inspire ist ein guter Allrounder wenn man nicht immer ne Sondergenehmigung für seinen S900 mit der GH4 bezahlen will. Copter unter 5KG ist das Zauberwort

      Ich bin ziemlich gespannt wenn ich den testen kann. Hoffe er ist nächste Woche da.

      Gruß Stefan