Quickshots werden nicht aufgenommen bzw. gespeichert

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quickshots werden nicht aufgenommen bzw. gespeichert

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem, dass meine Quickshots an sich alle funktionieren und abgeflogen werden. Es wird zunächst von „drei runter gezählt“ und dann von 0 auf 100% „geflogen oder geladen“. Am Ende kommt der Hinweis, dass die Drohne zurückkehrt. Als Speichermedium ist eine SD Karte ausgewählt, diese hat noch über 50 GB Platz. Alle anderen Aufnahmen Videos / Fotos sehe ich ganz normal in meiner App im Album. Leider werden die Quickshots dort nicht angezeigt. Bedeutet dies, dass die Aufnahme nicht geklappt hat oder wird diese nur nicht im Album angezeigt ? Ich bin aktuell auf den Lofoten, habe mir die Drohne erst vor ca. drei Wochen zugelegt. Ja, ich habe den Führerschein, eine Plakette und eine Versicherung. und habe bei uns auf Feldern das Fliegen zunächst „erlernt“, jedoch mich mit den weiteren Möglichkeiten aus Zeitgründen und wettertechnisch nicht wirklich beschäftigen können. Daher freue ich mich auf konstruktive Hilfe und Hinweise.
      Danke
      Martin