Bessere Aufnahmen bei trüben Wetter?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bessere Aufnahmen bei trüben Wetter?

      Hallo,

      Fliege demnächst nach Island, da erwarte ich eher mal trübes wetter so wie Aktuell hier.
      Habe das mal probiert, leider sind die Aufnahmen bei "nicht Sonne" sehr lau.
      Derzeit Filme ich noch ohne Filter und alles auf Auto.
      Habt ihr Tips wie es besser geht, Einfach etwas Farbefroher/Heller, irgendwelche Filter oder Einstellungen?
      Bin kein Foto/Film Experte sry.

      Danke, gruß Jürgen
    • Wenn es einfach nur mehr Farbe und fröhlicher werden soll einfach in der Nachbearbeitung was Farbe zu geben, kein Problem. Kannst dazu Software wie Open Shot nehmen wenn noch Anfänger. Wenn du dir mehr zu traust kann ich DaVinci Reso empfehlen. Wichtig ist mehr eine gute Belichtung Farbe ist wirklich nicht so der Springende Punkt bei der sache.

      LG Chris
    • Sorry Jürgen aber da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen da ich keine Mavic 2 habe. Was ich aber raten kann bei trüben Wetter den Shutterspeed
      nicht zu tief einstellen. Den sonst verwischt das Bild durch die zulange Belichtungszeiten. Automatik ist da recht schlecht und ich weiss nicht ob man den Shutterspeed
      Manuell einstellen kann.

      LG Chris
    • Es ist richtig das die "alte" Air 2 ein kleines Manko hat was das Low-Light Verhalten betrifft...
      Ist aber nich sooo.. schlimm!

      Bei trübem Wetter im Automatik/Normal Modus in 4K/60p gefilmt (ohne Filter) wird das Resultat am besten. In der Nachbearbeitung muss dann mit etwas mehr Dynamik und evtl. Anpassung der Belichtung nachgeholfen werden.....

      Schau mal meine letzten Videos an....da war meistens kein " Sonnenschein-Wetter" (...) 8)
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Hi DroneZone

      Genau das wollte ich wissen..
      Wenn ich das nur halb so gut hin bekomme, bin ich zufrieden...

      Gelungene Videos, was ich bis jetzt gesehen habe, vorallem die smothe geschwindigkeitsänderungen - die habe ich
      bis jetzt noch gar nicht geschaft. (DaViRe, Filmora)

      Gruß Jürgen