Anfänger Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger Fragen

      Moin zusammen

      Ich bin neu in der Drohnenselbstbauwelt. Vielmehr wurde ich hinein geschubst.
      Bisher habe ich mich mit Oldskool Hydro/Eco Speed Rennbooten und Flugzeugen befasst. Alles lief ja via Servos etc.

      Nun bin ich in die Drohnenwelt geschubst worden und möchte das Teil welches mir mit "Hier haste was zu basteln und Fummeln" überreicht wurde auch zum fliegen bringen.

      Drohne / Hexacopter = Tarot 680 (zusammen gesetzter Bausatz)
      Motoren = AX-2810Q KV 750
      Empfänger (Ohne Funke) = Devention Devo AX1002
      ESCs = SimonK 30A / N-Fet
      ArduCopter APM 2.6
      Kamera Module
      Entfernungssensoren

      Jetzt habe ich mir ein paar Bücher berellt und diese gelesen um mehr von der Materie zu erfahren.
      Nach den Büchern hab ich die ESCs näher an die Motoren gelegt, diese waren im Rumpf verbaut. Dadurch habe ich jetzt zusätzlichen Platz dort gewonnen ^^
      Da der Empfänger keine Funke hatte, und ich keine Ahnung, habe ich mir nun eine neue Funke, einen Empfänger, ein LiPo Ladegerät und einen passenden Akku dazu gekauft. Ich glaube meine Geräte von Robbe, Graupner un Co mit Bleiakkus und so sind nicht so gut geeignet. Also brauch ich modernere Geräte ^^
      Gekauft hab ich mir die FlySky FS-i6X mit einem Empfänger FS-iA10B. Und jetzt kommen wir zu meinen Schwulitäten. Das Pairing zwischen Funke und Empfänger ging problemlos.
      Jedoch stehe ich nun bei der Verkabelung auf dem Schlauch.

      Vielleicht kann mir da einer bei helfen wie ich den Empfänger richtig an den APM anstecke.
      Die Page zum ArduCopter / Pilot hab ich schon aufm Desktop als Sofortzugriff.
      Aber aktuell ist das für mich ein Böhmisches Dorf welches ich erobern möchte.

      Und ja, mir ist bewusst das es nicht mit mal eben getan ist. Mir geht es jetzt primär mal darum das die Verkabelung stimmt und ich den Copter scharf schalten kann. Um das Feintuning (PIDs&Co) kümmere ich mich danach ;).

      Hoffe ich konnte es verständlich formulieren


      Lieben Gruß
      Dick