DJI Mini 2 keine Verbindung zur App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini 2 keine Verbindung zur App

      Hallo,
      ich habe leider nirgends im Internet und in jeglichen Foren eine Lösung zu meinem Problem entdeckt und hoffe nun wirklich, dass mir hier jemand helfen kann!

      Also folgendes: Ich habe mir vor einiger Zeit die DJI Mini 2 gekauft und es lief auch alles immer tadellos und ohne Probleme. Gestern funktionierte sie auch noch. Es war immer so, dass ich das Handy als letzten Schritt angeschlossen habe, dann gab es einen kurzen Ladeimpuls, welcher wieder endete und schon war die Verbindung in der App zur Drohne gegeben. Jetzt ist es so, dass ich das Handy mit dem Controller verbinde und es durchgehend geladen wird. Es findet aber keine Verbindung zwischen der Fly App bzw. dem Handy und der Drohne statt. Ich könnte über den Controller allerdings blind starten und fliegen. Sobald ich ein anderes Iphone, als mein 12 Pro anstecke, funktioniert es auch direkt einwandfrei und es wird alles sofort gekoppelt. Wenn ich in der App die Verbindung in dem Kameramodus suche, wird ebenfalls direkt eine Fehlermeldung angezeigt, aber ich könnte es neu versuchen. Natürlich ohne Erfolg. Ich verstehe nicht, was ich geändert haben soll. Alles ist so, wie vorher.

      Mit freundlichen Grüßen und ich hoffe sehr, ihr könnt mir hier helfen. Ich verzweifle grade.

      Tim :thumbup: :)
    • Steck das Handy an, wenn es keine Verbindung gibt sondern nur den Ladeimpuls den Stecher aus dem Handy ziehen 180 Grad drehen und wieder einstecken. Dieses Problem hatte ich auch mit meinem Samsung s8. Wenn das nicht hilft mal die App deinstallieren und neu drauf. Benutzt zu das Orginal DJI UBS C auf Lightning Kabel?

      LG Chris
    • Hast du noch ein andere Kabel das du testen kannst? Wenn alles nicht mehr hilft Support von DJI in Kontakt tretten. Die sind echt gut und können dir sicher weiterhelfen wenn es sich um einen Technischen Defekt handelt. Es ist immer ganz schwer aus der Ferne mit der Glaskugel da den fehler zu finden. Man kann nur die Grundsätzlichen Probleme durchtesten uns Ausschließen. Was du vielleicht auch noch schauen kannst ob bei deinen Freigaben im Handy was gesperrt wurde was die DJI Fly App braucht. Ansonsten wie gesagt an den DJI Chat wenden.

      LG Chris
    • skyscope schrieb:

      vom iPhone zu entfernen und aus dem App Store noch mal neu zu installieren.
      Wäre es sinnvoll das iPhone 12 Pro nach dem Deinstallieren der App neu zu starten?
      Ich habe es oft genug erlebt, dass ich eine App deinstalliert und Monate später wieder installiert habe und die alten Daten waren noch vorhanden.
    • Schau auf die Dialoge, die Dir angezeigt werden, da kannst Du je nach App wählen, ob vorhandene Daten beibehalten werden sollen oder nicht. Ich weiß nicht, wie es bei der Fly App aussieht, aber lösche dann erst mal nur die App und behalte die Daten bei. Wenn das nicht funktioniert, dann lösche die App anschließend einschließlich aller Daten noch mal.

      Und ja, es schadet nicht, das iPhone nach dem Löschen einmal aus- und wieder einzuschalten, auch das hilft ab und an.
    • Leider alles schon probiert gehabt. Dachte evtl. es gäbe irgendeine geheime Tastenkombi, die die Verbindung wiederherstellen könnte. Ich habe leider kein anderes Kabel, allerdings gehe ich damit sehr sorgsam um und denke, dass da nicht mit passiert sein kann. Trotzdem werde ich wohl mal ein neues Kabel bestellen und es dann ausprobieren. Die andere Möglichkeit wäre es, dass ich das Iphone nochmal zurücksetze.
    • Argo schrieb:

      Trotzdem werde ich wohl mal ein neues Kabel bestellen und es dann ausprobieren. Die andere Möglichkeit wäre es, dass ich das Iphone nochmal zurücksetze.
      Eigentlich kann es dann nur noch am Kabel (oder am Lightning-Port) liegen. Dass ein Zurücksetzen des iPhones da etwas korrigiert, ist sehr unwahrscheinlich.
      Sollte es mit dem neuen Kabel auch nicht funktionieren, kannst Du das als letzten Strohhalm natürlich mal machen, oder alternativ auch auf iOS 15 (beta) updaten, läuft auf allen meinen iOS Geräten seit Wochen problemlos. Das kommt dann aufs gleiche raus, ausser, dass Du beim Update im Gegensatz zum Zurücksetzen Deine Daten nicht verlierst bzw. neu einspielen musst.