FlySky FS-i6X an Velocidrone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FlySky FS-i6X an Velocidrone

      Hi Community,

      nach tagelangem Gefummel und Googeln bin ich nun bei euch mit folgendem Thema: Mein o.g. FC läuft nicht mit Velocidrone, dafür aber mit Freerider und LiftOff. Bei Velocidrone kommt kein Full Throttle, d.h. Propeller drehen sich, Drohne hebt aber mangels Schub nicht ab. Bei den anderen Simus alles fein.

      Der FC hängt beim Acer Nitro am USB-Port, ich habe aber schon diverse Kabel ausprobiert (z.B. SM100), die man wohl braucht (allerdings brauche ich bei LiftOff/Freerider) kein besonderes Kabel. Nix hilft. Betaflight und CleaFlight finden den Controller gar nicht erst.

      Ich bin seit Tagen am Probieren und Stöbern, habe dazu aber nix gefunden.

      Falls also wer was weiß - danke schon jetzt

      Jemand eine Idee...
    • Hi,
      Du sprichst zwar immer von einem FC, aber ich habe das Gefühl dass du überhaupt nicht über einen FC(+Receiver) gehst, sondern die Funke direkt per Kabel anschließen willst?
      Oder um welchen FC geht es? Du hast keinen genannt.


      Wie dem auch sei, wenn es in manchen Sims korrekt funktioniert, und in anderen nicht, dann kann das eigentlich nur an der Kalibrierung im Sim liegen. - Also nochmal versuchen in Velocidrone zu kalibrieren.