Keine Landung nach Active Track Verfolgung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Landung nach Active Track Verfolgung

      Hallo zusammen,
      wenn ich nach erfolgreicher Verfolgung per Active Track die Stop Taste drücke bleibt die Air 2S korrekt in der Luft stehen.
      Ich steuere die Air 2S über einen geeigneten Landepunkt.
      Wenn ich jetzt landen will und den Beschleunigungsheblel nach unten ziehe bleibt sie in ca. 1m Höhe stehen landet aber nicht.
      Muß sie dann erst wieder einen neuen Landepunkt aktivieren oder wie kann man das Problem lösen?
      Gruß
      Waltek1
    • Das hatte ich bei meiner Air2 auch schon zweimal gehabt.

      Ich weiß zwar nicht ob du das gleiche Problem hast wie ich hatte, aber bei mir war es so, dass ich das
      Active Track zwar gestoppt hatte, das grüne Viereck aber noch um das Ziel war.
      Wenn ich dann oben links auf das x im grünen Viereck gedrückt habe, konnte ich ohne Probleme landen.
    • Hallo Pucki123,

      danke für deine Antwort.
      Bei mir war nach dem Drücken von "STOP" in der App das grüne Viereck weg.

      Die Landung habe ich nur dadurch hinbekommen, daß ich nochmal auf ca. 10m gestiegen bin und danach klappte dann die Landung.

      Deine Version links oben auf das x im grünen Viereck zu drücken werde ich mal probieren.
      Eigentlich zeigt das ja nur an wenn es komplett grün ist, daß der Seitwärtsflug auch aktiviert ist.
      Wenn man in der App den Seitwärtsflug deaktiviert sind die Seiten des Vierecks grau.

      Habe mich eben übrigens im Auto auf einer Landstraße mit 50 kmh in 22m Höhe verfolgen lassen.
      Obwohl manchmal die Bäume voll über die Straße gingen hat sie mich nicht verloren.

      Es ist schon ein geiles Spielzeug !!

      Gruß
      Waltek1
    • Das mit der verweigerten Landung kann auch an den Abstands Sensoren liegen, hatte ich auch schon mal. Bin mit der Drohne auf mich zugeflogen und wollte landen. Schwebte auch in einem Meter höhe und die Warnung piepste mir fast die Ohren weg. Bin dann einfach einen Schritt nach hinten und siehe da sie landete.

      LG Chris