ZLL Beast SG906 PRO 2 - Fehler bei "follow me" Modus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ZLL Beast SG906 PRO 2 - Fehler bei "follow me" Modus

      Hallo, ich bin recht neu im Drohne-Fliegen und habe eine ZLL Beast SG906 PRO 2 bekommen.

      Ich verwende die XiL Pro App (neuste Version) auf meinem OnePlus 6T.

      Ich kann alle Optionen/Modi (soweit verwendet) nutzen, allerdings erhalte ich beim Klicken auf die Follow Me Option die Fehlermeldung
      "non optical fixed-point mode, unable to follow or control vision". Details siehe Bild.

      In dem Einstellungen kann ich die Option nicht anwählen.

      Hat irgendwer eine Idee? Dankeschön.
      Bilder
      • Screenshot_20210725-165322.jpg

        175,83 kB, 1.024×472, 256 mal angesehen
    • Hallo und danke für die Idee. Werde ich testen. Allerdings kommt die Meldung in Echtzeit, wenn ich den Button klicke, er scheint nicht zu prüfen, ob ich erkennbar bin. Werde es auf jeden Fall mal testen.
    • Ich nutze die Drohne nicht mehr und habe sie auch nur mit der mitgelieferten und empfohlenen app verwendet. Dort mußte man in den Einstellungen der app, bevor man auf Start play klickt, die Stabilisation deaktivieren. Ansonsten erscheint dort exakt die gleiche Fehlermeldung.

      Aber alles in allem sind die Follow me Funktionen allesamt komplette Grütze und nahezu unbrauchbar. Einzig die Funktion dass die Drohne dem GPS Signal des Handys folgen soll, funktioniert so halbwegs
    • Hi Holgi,

      danke für dein Feedback.

      Ich habe in der XiL PRO Software (mitgeliefert) die Stabilisation ausgeschaltet, dennoch zeigt er mir den Fehler weiterhin an.