ZLL Beast SG906 PRO 2 - Fehler bei "follow me" Modus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ZLL Beast SG906 PRO 2 - Fehler bei "follow me" Modus

      Hallo, ich bin recht neu im Drohne-Fliegen und habe eine ZLL Beast SG906 PRO 2 bekommen.

      Ich verwende die XiL Pro App (neuste Version) auf meinem OnePlus 6T.

      Ich kann alle Optionen/Modi (soweit verwendet) nutzen, allerdings erhalte ich beim Klicken auf die Follow Me Option die Fehlermeldung
      "non optical fixed-point mode, unable to follow or control vision". Details siehe Bild.

      In dem Einstellungen kann ich die Option nicht anwählen.

      Hat irgendwer eine Idee? Dankeschön.
      Bilder
      • Screenshot_20210725-165322.jpg

        175,83 kB, 1.024×472, 256 mal angesehen
    • Hallo und danke für die Idee. Werde ich testen. Allerdings kommt die Meldung in Echtzeit, wenn ich den Button klicke, er scheint nicht zu prüfen, ob ich erkennbar bin. Werde es auf jeden Fall mal testen.
    • Ich nutze die Drohne nicht mehr und habe sie auch nur mit der mitgelieferten und empfohlenen app verwendet. Dort mußte man in den Einstellungen der app, bevor man auf Start play klickt, die Stabilisation deaktivieren. Ansonsten erscheint dort exakt die gleiche Fehlermeldung.

      Aber alles in allem sind die Follow me Funktionen allesamt komplette Grütze und nahezu unbrauchbar. Einzig die Funktion dass die Drohne dem GPS Signal des Handys folgen soll, funktioniert so halbwegs
    • Hi Holgi,

      danke für dein Feedback.

      Ich habe in der XiL PRO Software (mitgeliefert) die Stabilisation ausgeschaltet, dennoch zeigt er mir den Fehler weiterhin an.
      Ich dachte mir ich versuche die App von der Vorgängerdrohne, die scheint sich nicht mit der neuen verbinden zu wollen, obwohl WLAN korrekt mit der Drohne verbunden ist.
      Dann wollte ich die "optisch identische" Drohne GPD-DROHNE verwenden, auch die verbindet sich nicht.

      Habe bei den Stteing auch mal das 4k correction ausgeschaltet und auch Recod ausgeschaltet. Kein Effekt...

      Anbei die neusten Bilder mit der netten Fehlermeldung.... laut GUI sehen alle Parameter sehr gut aus, GPS, mag. Interferenzen, alles da... und die Drohne ist nagelneu... zum Mäusemelken.

      Zu Hülf... ;)

      PS: Kontrast empfinde ich als ausreichend gut... wenn es daran liegt, dann ist das Ding wohl für die Tonne...
      Bilder
      • Screenshot_20210806-145258.jpg

        188,61 kB, 1.024×472, 147 mal angesehen
      • Screenshot_20210806-145252.jpg

        173,29 kB, 1.024×472, 127 mal angesehen
    • Bei der HD Fun pro und GPS Drohne app muß, um eine Verbindung zur Drohne herzustellen, die mobile Datenübertragung deaktiviert sein.

      Und ja, die Drohne ist für die Tonne...habe ich nach wenigen Tagen festgestellt. Die Fotofunktion ist noch ok, der Rest ist Grütze.