Keine Verbindung zur Bebop 2, auch kein Wlan mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Verbindung zur Bebop 2, auch kein Wlan mehr

      Hi,

      Ich habe mir eine Bebop 2 zugelegt. Diese war zwar gebraucht, aber funktionierte super. Zwei kleine Testflüge waren drin. Der Akku war beim Kauf leider fast leer, deswegen nur die kleinen Testflüge.
      Nun wollte ich den Akku laden und da kommt das erste Problem. Tja will nicht laden. Das Ladegerät zeigt grün = voll. So also setzte ich mich an den Pc und lese ei zwei stunden. Lösung erstmal zwei neue Akkus bestellt, das stand eh an wegen länger fliegen etc. Zweite Lösung die Äußeren Kontakte ein wenig aufbiegen da die immer gerne zusammenfallen. Und siehe da schon wird der Akku geladen.
      2 Stunden später Akku voll und ich gehe natürlich raus. Drohne Start : ) Bis hier hin ok alles super.
      auch dann der Flug war erstmal ok. alles normal Bilder normal und auch der Flug. Bin natürlich erstmal nicht wirklich hoch geflogen ( 15 Meter Max) was ja nun für die Drohne eigentlich ein Kinderspiel ist. auch nicht weit weg hier genau so maximal 20 Meter. Dann auf einmal in der Luft Drohne schlagartig aus und fällt runter. Das kam sehr überraschend. Vielleicht lag es am Akku ich weiß es nicht. ;(
      Nun das Eigentliche Problem.
      Die Drohne hat kein WLAN mehr und ich kann sie nicht Verbinden. Egal ob Controller oder ob Handy. nichts geht.
      Telnet am PC geht auch nicht. Habe die Drohne an den PC angeschlossen, Drohne an gemacht, so 4mal den Powerkonopf gedrückt und telnet aufgemacht mit der Richtigen IP. Nichts geht.
      Auch so startet die Drohne zwar beim drücken, aber nach etwa 10 sec fährt der Lüfter wieder runter. Trotzdem wird sie sehr heiß am Metall Gehäuse. also muss ja eigentlich irgendwas laufen. ?(
      Sie blinkt aber nur noch.
      So ich alles auseinander gebaut wie Parrot ja super in ihren Videos erklärt und habe keinen Fehler gefunden. Alle Stecker sitzen und offensichtlich kein Kabelbruch. Auch ist die Hauptplatine nicht gebrochen.
      Also alles wieder zusammengesetzt und heute mit den neuen Akkus einfach mal versucht zu starten und nein daran liegt es auch nicht.

      Ach ja Reset habe ich mit 10 Sec drücken auch versucht. das bringt nichts.

      Wenn hier jemand einen Tipp noch hat wäre das echt super.
      Ich habe quasi das ganze Internet leer gelesen und nichts weiter gefunden... :|