Strong Wind Warnung nach Absturz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Strong Wind Warnung nach Absturz

      Hallo zusammen,

      Nach über einem Jahr mit meiner geliebten Mavic Mini (erste Generation) hatte ich letztes Wochenende meinen ersten Unfall. Eine kurze Unachtsamkeit und die Drohne ist in die Äste eines Baumes geflogen und ca. 4 Meter auf einen Rasen gefallen. Optisch hat die Drohne das ziemlich gut überstanden (lediglich das Batteriefach war offen und leicht ausgehänkt, das konnte ich aber problemos wieder einhänken). Seit ich aber wieder mit ihr fliegen will kommt permanent eine “Strong Wind Warning”, obwohl es absolut windstill ist. Zudem fliegt und schwebt die Drohne leicht instabiler und RTH funktioniert wegen der Windwarnung natürlich nicht.

      Was ich bis jetzt gemacht habe:
      - Alle Propeller und Schrauben mit Originalzubehör ersetzt
      - Rekalibrierung IMU, Kompass & Gimbal
      - Update Software
      - Anziehen der Schrauben an der Drohne

      Leider hat das alles nichts genützt. Habt ihr eine Idee, wie der Drohne noch zu helfen wäre? Bin um jede Hilfe dankbar!
    • Wenn du Luft hast puste mal die Motoren aus. Nein bitte nicht mir 10 bar direkt rein halten, nur sanft 8o . Vielleicht was schmutz darin. Laufrichtung der Propeller alles beachtet? Ein Kumpel von mit hat es schon mal geschaft einen Linken und einen Rechten Prop auf einen Motor zu schrauben, flog komisch aber es ging... Also nicht böse gemeint aber eben alle möglichkeiten ausschließen. Dreh dann mal die Motoren von hand und schau die den Spalt zwischen Motorglocke (Das ding wo man die Propeller anschraubt) und Arm an. Eiert hier vielleicht was?

      LG Chris
    • Hi Chris,

      Danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt folgende Sachen gemacht:
      - Motoren ausgepustet
      - Motoren gedreht, kein Eiern zwischen Motorglocke und Arm
      - Alle Propeller ab- und wieder anmontiert

      Leider kommt die Strong Wind Warnung immer noch und dir Drohne fliegt nach wie vor leicht instabil. Auch beim Abheben fliegt sie leicht nacht hinten geneigt hoch.

      Ich habe gesehen, dass die Props verschiedene Beschriftungen haben. Bei jenen ohne Markierungen haben alle vier eine B2, bei jenen mit Markierungen hat das eine Paar eine B3, das andere eine G4. Habe dann das eine B3 Paar auch durch ein G4 Paar ausgetauscht, leider aber ohne Effekt. Kann es trotzdem daran liegen?

      Ausserdem habe ich mal ein Foto von der Drohne hochgeladen, falls ich doch zu blöd war die Props richtig zu montieren ;)