Master Air Screw Propeller auf der AIR 2 S ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Master Air Screw Propeller auf der AIR 2 S ?

      Servus!

      Ich habe einen Web-shot angehängt, bei dem ein Kunde von MAS aussagt, dass die AIR 2 Props für die AIR 2 S eine zu große Spannweite aufweisen.
      Ich habe zu einem anderen Thema in diesem Forum bereits gesagt, dass die Props von MAS nicht passen.
      Begründung: Sie überstreifen mit der Rotorscheibe die oberen Sensoren. Ob die dann noch zufriedenstellend arbeiten?
      Im DJI Forum existieren darüber auch Bilder.
      Aussagen, wie: "Bei mir funktionieren sie", sind für mich nicht relevant wenn ich eine Entscheidung dafür treffen sollte.
      Fliegt jemand die AIR2S mit den Props von MAS die ja für die AIR2 gebaut wurden?

      Es ist technisch logisch, dass größere Propellerdurchmesser die Drehzahl sinken lassen und damit der Geräuschpegel sinken kann. Bestimmte aerodynamische Überlegungen kommen noch hinzu.

      Ich habe Stealth der Firma MAS an meiner MAVIC 2 PRO seit etwa 20 Monaten in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das möchte ich auch mitteilen. Ich habe also Erfahrung mit 3rd. Party Produkten an den Drohnen.
      Ich habe sie damals direkt aus USA kommen lassen müssen, da die Firma erst viel später in Osteuropa ein Warehouse gründete und über AMAZON verkauft.
      Bilder
      • Webaufnahme_30-7-2021_01323_www.masterairscrew.com.jpeg

        55,53 kB, 1.024×518, 251 mal angesehen
    • Ich kann dir nur eines Sagen, egal ob die Sensoren beeinflusst werden oder nicht. Durch den größeren Rotorkreis laufen die Blätter über das Gehäuse/Boddy der Air 2s was zu einem Punkt eine Stauzone für die Luft wird. Dabei endstehen meist mehr Geräusch und hässlicheres <X Die Propeller werden NICHT leiser, durch mehr Spannweite sinkt die Drehzahl was aber nur die Frequenz des Geräusches ändert aber nicht die Lautstärke.




      LG Chris
    • Hab meine vor einem Monat von Amazon bekommen, sind mindestens so gut wie die originalen verarbeitet, (was war genau das Problem bei deinen)Auch die oberen Sensoren funktionieren einwandfrei, auch im Wald weicht sie zuverlässig allen Hindernissen aus.
      Bilder
      • mas.jpg

        290,01 kB, 1.024×768, 152 mal angesehen
      • mas.jpg

        290,01 kB, 1.024×768, 142 mal angesehen
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Auf Deinen Bildern meine ich es auch zu erkennen. Die Ränder sind nicht sauber abgeschliffen bzw. haben unsaubere Schmelz /Stanzstellen. Stelle deine Air 2 mal auf den Boden und aktiviere mit beiden Sticks nach unten und in die Mitte die Propeller. Wenn sie anfängt am Boden unruhig zu tänzeln, dann sind deine Propeller nicht voll in Ordnung. Wenn sie es nicht tut, dann hast du eventuell glück gehabt und die überarbeitet Version. Da gabs n großen Beitrag im Ami Forum zu..
    • Wahrscheinlich sind die Gelenke an den Armen der Air2s in dem Video ausgeleiert, meine Propellerspitzen haben (im Stand) einen Abstand von ca 2.5 bis 3 mm zu den Wulsten um die oberen Sensoren, wenn sich die Propeller drehen vergrössert sich diesser abstand noch, da sie durch den Auftrieb leicht nach oben gewölbt werden.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • @Chris.B.

      Servus!
      Danke für den Link!

      Ich war MAS Kunde aus Österreich, ich glaube einer der Ersten.
      Ich habe noch die Props für die MAVIC2 aus dem Zolllager abgeholt und 10,78 EURO Umsatzsteuer und Zoll bezahlt.

      Der Unterschiede im "Lärm" waren eindeutig wahrnehmbar; die Farbe des Rotorkreise früh sichtbar, und ich lass die Drohnen in meine Hand sinkend landen; das trägt noch zur Sicherheit meiner Finger bei.

      Inzwischen hat DJI offenbar von den MAS gelernt und entsprechende Props für die AIR2 S entwickelt. Die, DJI, haben natürlich das "Rad nicht neu erfunden".

      Ich werde die Props für die AIR2 S nicht ersetzen.
    • johntravolta schrieb:

      Inzwischen hat DJI offenbar von den MAS gelernt und entsprechende Props für die AIR2 S entwickelt. Die, DJI, haben natürlich das "Rad nicht neu erfunden".
      Ja genau das, die haben das Rad nicht neu erfunden sondern DJI hat an der stelle einfach bei MAS abgeschaut würde ich mal vermuten. Darum hast du auch kaum noch einen Messbaren Unterschied zwischen den MAS und den Orginalen Air 2 und Air 2s Rotoren.

      Die niedere Frequenz bei den MAS komt in meinen Augen durch den größeren Rotorkreis zu stande und der damit anderen Drehzahl der Motoren.

      LG Chris