Das alte Tanklager

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das alte Tanklager

      Guten Abend in die Runde :)

      Ich hatte im Frühjahr dieses Jahr ein Frage hier gestellt ob ein verlassene Industrieanlage noch als "Industrieanlage" gilt in Sinn des Gesetzes. Dank die Kommentare von euch habe ich erst die Luftfahrtbehörde kontaktiert, die mich an der Kreis verwiesen hat, die mich wiederum an die Gemeinde verwiesen hat.... Ihr könnte vorstellen wie es weiter ging...! :D Letztendlich sollte es sich nicht um ein Industrieanlage handeln und ich dürfte Fliegen :)

      Ich war Beruflich an ein kalt, recht windig und regnerisch Tag in der nähe und dachte das Wetter könnte gut zu der Stimmung passen die ich in das Video haben wollte. An der Anlage angekommen habe ich überlegt wo und wie ich fliegen wollte (Tipp: Für größere Anlagen und Gebäuden kann man sehr gut mit Google Earth arbeiten (und auch manche Szenen "virtuell" vorher Abfliegen)) und das Regen wollte nicht aufhören... Ich habe geschlagene 2 Stunden mit mein Hund in ein kleine 1m x1m Anglerhütte "gehockt" (in wahrsten Sinne!) bis das Wetter endlich ein bisschen besser war und ich fliegen könnte.

      Was wir alles machen für unsere Hobby...! :)

      Lange Rede, kurze Sinn: Hier ist das fertigen Video. Ich hoffe das es gefällt und freue mich auf eure Meinungen

      Sit back, open up a beer, enjoy! :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enjay72 ()

    • Das Tanklager in Jockgrim war Ende der 1960er Jahre von der Wintershall-Raffinerie Mannheim als Umschlaglager errichtet worden und bot Platz für rund 340.000 Kubikmeter Rohöl. Nach der Stilllegung der Raffinerie im Jahr 1989 wurde das Tanklager für die Lagerung von nationalen Rohölreserven für die Bundesrepublik Deutschland genutzt.