PHANTOM4 pro mit iPad pro 2021er Model betreiben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • PHANTOM4 pro mit iPad pro 2021er Model betreiben

      Ich wollte heute mal nach einem Jahr wieder den P4 pro startklar machen. Akkus geladen, nach Updates geschaut, alles ok.
      Möchte nun mein neues iPad pro 12.9 als Monitor nutzen, aber bekomme keine Verbindung zum Controller des P4pro. Fernsteuerung ist die G300F. Habe mehrere Kabel und auch Adapter versucht, da das iPad ja USB-C/Thundebold hat, und der Controller noch USB-A. Aber irgendwas ist ja immer. Die beiden Geräte können keine Verbindung aufbauen. Die Kabel sind alle neu. Die Go4 App auf dem iPad auch mal neu installiert. Der Controller baut die Verbindung zum Copter auf, und der lässt sich dann auch steuern, aber eben ohne Schirm 8| .
      Schon hier im Forum gesucht, gegoogelt, aber nur eine Frage im DJI Forum entdeckt, mit ähnlichem Problem, aber keine Lösung.
      Hat irgendjemand damit schon erfahrung gemacht, und/oder vielleicht sogar ne Lösung??
      Würd mich freuen.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Moin moin Peter

      So wie es aussieht, müssen wir damit leben. Laut DJI Forum würde nur ein Firmware Update der Funke des P4 eine änderung bringen, um den USB-A Eingang kompatibel zu USB-C zu machen.
      Aber, sowas wird es wohl nicht mehr geben :cursing:
      Du kannst es dir sparen, verschiedene Kabel und Stecker Adapter zu probieren. Das hab ich alles durch, es kann keine Verbindung zum iPad hergestellt werden.
      Falls du oder irgendjemand einen Lösungsweg findet, dann unbedingt hier rein.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Nach 4 Monaten mal diesen Thread hoch holen.
      Auch im DJI Forum bisher nichts neues…..
      Jemand vielleicht woanders was entdeckt????
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...