Zwickau - Stadion, Kunstsammlung und zwei Kirchen

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zwickau - Stadion, Kunstsammlung und zwei Kirchen

      Vor einer Woche waren wir ja in Zwickau zum Simsontreffen. :)
      Eigentlich wollte ich ja auch davon einige Panos machen - Treffen und Flugplatz etc. - und hatte im Vorwege auch soweit schon alles mit den Zuständigen geklärt. :)
      Leider hat mir da der starke Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht. :(
      Aber einen Tag zuvor, an unserem Anreisetag, war weniger, aber doch schon noch Wind (um Bft 3) und so konnte ich zum Glück in Zwickau fliegen und ein paar Aufnahmen machen. :)
      Habe vor dem Start noch die Polizeidienststelle informiert. Der Polizist war sehr freundlich. Er wollte gern meine eingereichte Ausnahmeerlaubnis von Sachsen haben. Habe ich sofort per Mail an ihm gesendet und er hat mich dann zurückgerufen und gesagt das alles klar ist und ich an meinen Zielorten, bzw. an erlaubten Orten, fliegen darf. :)
      Auch der Stadion-Verantwortliche war sehr aufgeschlossen und hat mir den Start und Flug im Stadion erlaubt. :)
      Hinterher hatte ich aber, wegen dem Wind, entsprechend viel Arbeit beim Ausrichten der Panobilder und musste hier und da letztlich, nach vielen Versuchen und Zeit, kleine Kompromisse eingehen.
      Die Panos habe ich in diese Panorama-Galerie gepackt. Viel Freude beim Anschauen! ;) :)
      Achso, Stadion und Lukas-Kirche habe ich mit meiner Mavic Pro gemacht und den Rest mit meiner Mini 2. :)

      Nun ja und die zugehörigen kleinen Planeten natürlich folgend. ^^








      Zugehöriger Ort

      Albert-Funk-Straße 50, 08066 Zwickau, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Wieder schöne Aussichten. :thumbup: Von Deinen Problemen bei den Aufnahmen merkt man im Endprodukt aber nichts. Schon gar nicht dann, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.
      Ein Produkt aus Zwickau hatte ich auch mal. Aber nicht die Simi. Hatte ich auch (Habicht, wenn Dir das was sagt), aber die kam ja nicht aus Zwickau, sondern aus Suhl.

      Übrigens finde ich ganz toll, daß Du über Deine Bemühungen berichtest, eine Genehmigung zu bekommen. :thumbsup:
      Fly long and prosper.