Probleme mit meiner DJI FPV Combo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit meiner DJI FPV Combo

      Hallo ihr lieben :)
      Ich war eine zeitlang stiller Mitleser ohne Account nun habe ich selber ein Problem wo ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

      Ich habe mir gestern eine DJI FPV Combo gekauft.
      Habe über die DJI Fly App dann das Verbindungstutorial gestartet und mir wie bei allen anderen DJI Produkten direkt Care Refresh gekauft.
      Die Goggles haben sich ohne Probleme mit dem Handy verbunden. Bei der Drohne fing der Spaß an. Nach ungefähr 2-3min immer noch keine Verbindung.
      Dann habe ich es manuell gekoppelt über die App mit (4 Sekunden gedrückt halten, Piep, App Koppeln)
      Beim Controller das gleich Probleme es passierte nichts. Dann wollte ich es wieder manuell koppeln
      (4 Sekunden gedrückt halten, Piep, App Koppeln)
      Der Controller piept und hat eine Verbindung aufgebaut nur in der App passiert einfach gar nichts und es geht nicht weiter. Dort läuft es dann in einen Error. Nun dachte ich mir?
      Vielleicht liegt es an der Software, da aktualisieren wir mal die Drohne.

      Also habe ich ein Update der Goggles gemacht (hat geklappt) und das Bild der Kamera der Drohne war zu sehen.
      Dann wollte ich die Drohne Updaten. Habe das Update heruntergeladen über die App nur beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten und es lief nicht weiter.

      Ich bin dann an PC gewechselt um das Update so zu Installieren. Dort ist es gestartet und lief dann auch wieder auf einen Fehler.


      Beim Controller habe ich es installieren können ohne Probleme.

      Nun dachte ich mir. Alles klar solange das nicht klappt kannst du die DJI Virtual Flight App nutzen. Dort meine Goggles mit verbunden (hat geklappt). Dann wollte ich den Controller verbinden (hat nicht geklappt) und es lief auf eine Fehlermeldung.

      Nachdem ich gefühlt alle DJI Tutorials versucht habe durchzuspielen und im Internet nicht weiter gekommen bin und ich gerne dieses Wochenende mal im N-Modus fliegen wollen würde sind nun meine Frage an euch.

      Wie kann ich die aktuelle Firmware + Flysafe Daten auf die Drohne laden?
      Wie bekomme ich den Controller mit der Drohne gekoppelt?

      Vielen Dank für eure Zeit! :)
    • TomS97 schrieb:

      Am Mac wollte es nicht klappen.
      Gut, dass Du es hinbekommen hast, aber vielleicht für andere:

      Ich weiß die Details nicht mehr, aber da gibt es bei der Installation des Assistant für die FPV ein paar Hinweise zur Konfiguration, die man genau beachten muss, sonst werden die Treiber wegen der Sicherheitsrichtlinien von macOS nicht richtig installiert.
      Ich musste den Assistant im März auch 2x installieren und diese Konfigurationen vornehmen, bevor er die Drohne am Mac erkannte.