Suche Adapterkabel USB-C auf Lightning

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche Adapterkabel USB-C auf Lightning

      Hallo zusammen,

      ich nutze die DJI Mini2. Im Paket ist ja ein abgewinkeltes Kabel USB-C <> Lightning für die Verbindung zw. der Fernsteuerung und einem iPhone dabei.
      Ich bin auf der Suche nach einem Kabel, welches nach Möglichkeit ebenfalls abgewinkelte Anschlüsse hat, aber länger ist ( 30cm), um ggf. ein vorhandenes iPad als Monitor zu nutzen.

      Bisher bin ich jedoch bei Amazon & Co. trotz langer Suche nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja von Euch jemand sich so ein längeres Kabel gekauft und kann mir Bestellnummer, Link o.ä. mitteilen.

      Danke Euch!
    • Stand da nicht etwas von "nach Möglichkeit abgewinkelten Anschlüsse"?

      @ Opa Andre,
      schau dich Link zum Amazon-Produkt mal um.

      Gruß - Bernd
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich hätte vielleicht im Ausgangstext noch etwas ausführlicher sein sollen.

      Ich habe auch einige auf Amazon gefunden und hatte mir auch eines bestellt, welches "Ladekabel" angegeben hatte.
      Das Problem dabei war, dass es sich um ein reines Ladekabel handelte und offensichtlich die Datenverbindung, welche über andere PINs an den Steckern läuft, nicht mit verdrahtet war. :(
      Dann hatte ich sogar noch ein zweites bestellt - (was auch in der Liste auftaucht) und bei dem es sich allerdings um ein Micro-USB handelte, nicht um USB-C. Hätte da wahrscheinlich genauer auf das Bild schauen sollen, wo dieser Anschluß allerdings etwas verschwommen war. Die restlichen, welche ich bisher fand, waren dann wesentlich länger (>1m), was auch keinen wirklichen Sinn macht.

      Und ein weiteres Problem, was dabei auch auftreten könnte, ist die Dicke der Plastikummantelung (zumindest beim USB-C Stecker), denn der könnte am Rahmen des Anschlusses von der Fernsteuerung "hängen bleiben", sodass ich ihn nicht einstecken kann. Leider gibt es hierfür keine wirkliche Norm.

      Deshalb hab ich gefragt, ob jemand vielleicht schon selbst gute Erfahrungen mit einem speziellen Kabel gemacht hat...

      Gruß
      Andre