Sichtsystem ausgefallen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sichtsystem ausgefallen

      Hallo,

      nach einem Absturz, der unter anderem einen gebrochenen Arm zur Folge hatte, den ich mit einem Youtube Video aufwendig ersetzen konnte, habe ich jetzt noch das Problem, dass das Sichtsystem ausgefallen ist.

      Das heißt seit dem Absturz wird angezeigt, dass sowohl der Infrarotsensor als auch alle vier Sichtsensoren nach unten und nach vorne nicht funktionieren.

      Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass alle Sensoren kaputt gegangen sein sollen, habe ich das Board des Sichtsensors ausgetauscht. Leider bleibt der Fehler. Jetzt fällt mir nur noch das Flachbandkabel ein, dass das Sichtsystem mit dem Board verbindet. Wie es aussieht, muss für denn Austausch aber wieder einiges zerlegt werden, deshalb wollte ich Mal fragen, ob jemand einen Tipp, oder Erfahrungen damit hat, wenn das Sichtsystem vollständig ausfällt?

      Würde mich freuen :thumbsup: