Hochladen der Mission gescheitert

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hochladen der Mission gescheitert

      Hallo,
      kann mir jemand mal einen Tip geben zu folgendem Problem:

      Der Wegepunktflug ist nicht machbar da diese Fehlermeldung erscheint:
      Hochladen der Mission gescheitert, siehe auch anhängenden Screenshot.
      Als Anhang habe ich noch die einzelnen Parameter der Wegpunkte beigefügt.

      Die Litchie Version wäre v4.180-g

      Vielen Dank und beste Grüße,
      Uwe
      Bilder
      • Screenshot_20210813-114958_Litchi (004).jpg

        254,77 kB, 1.024×640, 164 mal angesehen
      • 1.jpg

        215,73 kB, 1.024×576, 146 mal angesehen
      • 2.jpg

        214,48 kB, 1.024×576, 147 mal angesehen
      • 3.jpg

        211,86 kB, 1.024×576, 141 mal angesehen
      • 4.jpg

        209,99 kB, 1.024×576, 148 mal angesehen
      • 5.jpg

        206,53 kB, 1.024×576, 143 mal angesehen
      • 6.jpg

        175,24 kB, 1.024×576, 131 mal angesehen
      • 7.jpg

        204,59 kB, 1.024×576, 181 mal angesehen
    • Vill liegt es am Rhein, Hafen, Industriegebiet. K.A. ob das in deiner Firmware Flugverbotzonen gibt.

      Aber auch wenn daran nicht liegt, ist dieser Flug konform mit den Bestimmungen der LBA?

      In HH ginge das, Glücksstadt ist schon SH.

      Das fällt mir das ein.
    • Mit meiner P4P und der Mavic 1P musste ich den Flieger erst in die Luft bringen, bevor die Mission hochgeladen werden kann. Die Mindesthöhe weiß ich jetzt nicht, versuche es mal mit 5m.
      Weshalb das so ist, kann ich nur vermuten. Sobald die Mission geladen ist, kannst du sofort starten. Dann fliegt die Drohne auf direkten Weg zum ersten Waypoint. Auf dem Weg von Höhe 0 (Startpunkt) bis zur Höhe des ersten Waypoints werden sich wohl nur auf der grünen Wiese keine Hindernisse befinden.

      Kleiner Tipp: ziehe dir im Bistro noch ein Matjesbrötchen rein, es fliegt sich gleich entspannter.
    • Rückmeldung auf meine Anfrage:
      Fehler ist behoben.
      Die Einstellung der Litchie App war nicht korrekt, die Entfernung der Batch-Wegpunkt Einstellungen stand auf 0.

      Zu finden wenn ihr oben rechts oben auf den Werzeugschlüssel klickt ( 1+2 ) dann den Stift anklicken. Danach unten links auf die Zielscheibe klicken (3).
      Dann öffnet sich das Fenster und die Einstellung kann vorgenommen werden, muss auf jeden Fall mehr als 0 sein. Ich weiß leider nicht wie er sein soll, daher auf höchste Einstellung.
      Siehe auch Anhang.

      Beste Grüße,
      Uwe
      Bilder
      • Litchie.jpg

        105,4 kB, 1.024×576, 116 mal angesehen