Heizen

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich mache die Serie hier mal komplett,von meinen Videos, bzw Fluegen der letzten Tage
      Das einzige was mich jetzt noch reizt, ist der inverted yaw. Danach werde ich ich mehr in Bodennaehe versuchen zu fliegen. Das kikt mehr. Nur bei den coptern, weiss ich nicht, wie es weiter geht. Die iflight nazgul, selber einen freestyler bauen, oder noch mal auf 3 zoll gehen. Mal schauen.

    • Bei den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten würde ich für den Rest des Jahres einfach bei dem bleiben was du hast. Für die paar Wochen die noch bleiben lohnt sich ein neuer build nicht mehr. Bis du da alle Kinderkrankheiten beseitig hast ist die Saison gelaufen. Bis zum nächsten Saisonstart sieht es dann hoffentlich wieder besser aus.
    • Saison ? Bei mir ist immer Saison, auch bei -18° :)

      Bleib bei einem Kopter, wenn du einen Zweiten brauchst dann einen Baugleichen der gleich fliegt. Ist besser als sich jedesmal auf einen anderen Kopter einzustellen.
      Und Bodennähe ist gut. Spiel mit dem kleinen Busch, flieg knapp drüber, drumherum oder auch durch wenn es da ein Gap gibt. Das bringt mehr als irgendwelche Tricks in 30m Höhe :)
      Kann auch evtl. sinnvoll sein mit den Rates runterzugehen wenn du merkst dass du bei dem Busch häufiger übersteuerst.
    • Ich habe mir jetzt nochmal die Videos von lucky motors angesehen, der fliegt in und um Paderborn, aktuell scheinbar aber nicht mehr, aber egal. Er fliegt nicht so aggressiv tief, wie zb Marius fpv, oder jetzt auch Daru. Ich betreibe das ja wirklich nur als Hobby, im low budget Bereich, mein Quad, mit Funke und einige lipos und Brille, kosten zusammen gerade mal so um die 500 Euro. Da macht fuer mich der Stil von lucky Motors mehr Sinn, ausser ich stecke noch nen ganzen Batzen mehr Geld in das Hobby. Das Level von Lucky motors kann man erreichen, wenn man sich etwas reinhaengt, ohne zu viel zu Bruch zu fliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftcrasher ()

    • Lucky rotors fpv. Sorry. Man kann sich da ja herantasten, gleich in die Vollen bringt nichts

      OK, ich habe mal den Link hineingestellt, er peppt seine vids immer etwas mit Musik auf, ist Geschmackssache. Ich finde den Mix von Luftakrobatik und nicht ganz so hartem Tiefflug, recht ansprechend, ist zumindest Material schonend. Der extreme Tiefflug, kann natuerlich auch berauschend sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftcrasher ()

    • Man soll nicht fliegen, wenn man keine Lust dazu hat. Am Ende des vids, gibt's daher auch den fast logischen crash.

      Ein paar reversed s splits, sind mir halbwegs gelungen. Eine sehr anspruchsvolle Uebung. Will man sie richtig machen, gibt man Gas und fliegt dabei rueckwaerts. Hat mich mitlerweile einige props gekostet. Aber er macht enorm viel Spass
    • Auch in dem Budget ist Platz für ein DJI System. Man darf halt nur ein Jahr lang mal keine anderen großen Investitionen machen, ...und keine Bandos fliegen. :P
      Aber wenn dir analog reicht, dann bleibe dabei. Momentan ist eh kein guter Zeitpunkt umzusteigen. Das DJi System kostet mittlerweile ja gut doppelt so viel wie ich damals bezahlt habe, und das bei immer fragwürdiger werdenden Zukunftssicherheit.
    • Ich hatte ein halbes gar nichts gekauft , weil dauernd alles kaputt ging und ich keine Lust mehr hatte. Im August habe ich wieder angefangen , da lief es dann etwas besser. Ich bleibe bei analog, werde aber nochmal investieren muessen, weil das equipment so nicht das richtige ist. Ich sehe, oder sah einfach zu wenig durch die Brille, Ich brauche ein schärferes Bild in der Brille, aber die alte ist eh kaputt. Der Source two frame ist zwar gut, aber fuer freestyle nur bedingt geeignet, der lipo ist einfach an der falschen Stelle. Für dji sehe ich keine Notwendigkeit, da habe ich auch kein Geld fuer übrig. Eigentlich ist der source two ja der ideale Frame, weil der lipo in der Schwerpunkt Mitte liegt, beim source one eben nicht. Nur man crashed halt meistens auf die Unterseite vom frame. Wenn man kaum noch Fehler macht, kann man eventuell auch beim lipo Unterseite bleiben. Glaube nicht, daß das sonst ne grosse Rolle spielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftcrasher ()

    • Warum fliegt er sich dann besser und was ist damit gemeint ? Ich weiss ja nicht so genau, was der fc leisten muss, wenn der Schwerpunkt des Copters irgendwo im Abseits liegt,viellecht unterstützt das auch noise, oder Vibrationen. Das der FC unter Stress ger@t, wenn man so baut, kann man sich vielleicht denken. Manche verändern ihren Copter Schwerpunkt aber auch absichtlich durch Gewichte, so daß der Copter von alleine nach vorne kippt, wuerde man ihn mittig auf einem Finger balancieren . Es ist also beabsichtigt und unterstuetzt vielleicht die normale Fluglage im Betrieb Beim normalen freestyler Copter, hat der Copter die Neigung nach hinten zu kippen. Etwas kompliziert das Thema. Nur wenn ich wuesste, wo ich Gewichte hinpacken muesste um präziser und smoother fliegen zu können, dann würde ich das auch machen. Mein nächster Selbstbau wird ne Ecke schwerer werden, als der. Source two, der ist wirklich sehr leicht, mal sehen, wie sich das auf das Flugverhalten auswirkt.
    • Im Idealfall ist der Massemittelpunkt genau in der Mitte des Kopters, in der Ebene der Rotorblätter, gleich weit von jedem Rotor entfernt, und der Gyrosensor ebenfalls an exakt dieser Stelle. Es zählt aber nicht nur wo der Massemittelpunkt ist, sondern auch wie er zustande kommt. Je weiter vom Zentrum entfernt sich Gewicht befindet, desto schlechter. 4x25g außen an dem Armen wirken sich schlimmer aus wie 100g in der Mitte.
      Den Massemittelpunkt durch Gewichte zu trimmen halte ich für Unsinn. So groß, dass man dafür unnützes zusätzliches Gewicht in Kaufe nimmt, können die Auswirkungen bei heutiger Elektronik eigentlich nicht sein.

      Der Stack in meinem 3" ist sehr hoch gebaut, mit dem schweren Vista oben drauf. Dadurch liegt der Massemittelpunkt wahrscheinlich eh schon recht hoch. Den Akku unten zu montieren bringt ihn etwas in die richtige Richtung. Aber wie sich das bemerkbar macht kann ich nicht beschreiben. Er kommt mir so einfach bissiger vor.