Hubsan zino 1 Bildfehler im Video , ca 1 cm ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan zino 1 Bildfehler im Video , ca 1 cm ?

      Hallo,


      habe bei meiner Zino 1 nachdem ich gestern versucht habe den Focus der Linse zu justieren (erfolgloch da festgeklebt),
      das Problem, dass das Videobild meiner Videos die ich in 4k aufzeichnet ab und zu in linken bereich flackert / zitert (Markierung)
      also waerer in diesem Bereich eine ander Bildwiederholfrequenz.
      Ich kanns nicht richtig beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

      Hat hier jemand einen Tipp ? Haette ich den Gimbal ggf neu kalibrieren sollen bzw sollte das noch oder mal einfach Lagesensor etc neu konfigurieren
      oder mit einem Trick den ich gesehen habe bei youtube diesen arritieren , irgendwas mit einem Plaettchen auf der Rueckseite unter einer Abdeckung !?
      Ansich ists nicht so schlimm aber mir fiel es halt manchmal auf , ist auch nicht immer d
      Danke fuer Infos :)
      Bilder
      • Zittern_im_Bild.jpg

        142,32 kB, 1.024×576, 346 mal angesehen
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • Das könnte sein, da bin ich nicht darauf gekommen
      wenn ich es in einem Video finde schicke ich nochmal ein Bild weil wenns stimmt was du sagst frage ich mich wiso ichs auf der anderen seite nie gesehen habe
      Aber ein guter Ansatz. Bei der zino sieht man ja ab und Zu einen Propeller im
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • @Pehaha @Chris.B. @Ruhrrenner
      So Upload ging endlich, ich habe die Videos durchgeschaut nach dem
      Bildfehler aber leider habe ich das Video nicht gefunden, hier aber
      sieht man im linken Bereich ab und zu ein flackern (horizontalstreifen -
      )
      , muss der Gimbal hier kalibiert werden ? Das was Chris von QC GUY mal
      erklaert ? Ich habe noch ander videos gesehen (das hier z.B. )
      wie man die Linse schaerfer stellt und das Ergebniss ist super aber
      leider hab ich denke ich eine ueberarbeitete Version, bei mir sind so
      Klebepunkte drinn an der Linse also geht scharfstellen schonmal nicht
      oder habt ihr eine andere Idee ?
      Selbst hier sieht es um die Linse anders aus, befestigt mit so klebepunkten (Bild in Anhang)


      Hab ich durchs Gimbal aufschrauben ggf was verbogen?
      oder ist das nur Zufall am Ende oder ggf war es Wind oder so ? Kann
      ja auch sein, dass die 64 GB SD zu voll ist ( ca 40 GB belegt)


      Danke fuer Infos
      Bilder
      • IMG_20210816_192640.jpg

        59,35 kB, 473×768, 171 mal angesehen
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megacayman8x ()

    • Super!
      Vielen dank fuer die Info!
      Ja dann muss ich mich nochmal bzg der Linse informieren ggf kommt noch jemand vorbei der mir da helfen klann weil es sieht in meinen Augen wirklich besser aus viel schaerfer, also in dem Video von dem Video, Hubson hat die wohl nicht konfiguriert hab ich schonmal gelsen.... ggf bei dem Build schon.
      Naja jetzt sind meine Gimbal fragen erstmal geklaert, dachte auch ggf Wind oder sowas, dabin ich beruhigt :)
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • die habe ich mir auch mal angeschaut als ggf Nachfolger haha , zwar hab ich die erst seit ca 6 Monaten (gebraucht gekauft) aber upgraden kann man ja immer, vorrausgesetzt ich bekomm das mit der Kamera nicht in den Griff, bissl nervig schon.Zino 2+ ist Kameratechnisch wohl gleich auf mit der Dji Mavic (pro) wenn ich diversen Artikeln glauben schenken kann :?: :!: 8|
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megacayman8x ()

    • Das liegt nicht an der Kamera sondern an den Vibrationen im Kopter. Da kannste mit der Kamera NICHTS in den Griff bekommen und mit der Linse hat das am allerwenigsten zu tun. Endweder mal die Propeller auswuchten oder andere Montieren wenn ersatz dabei war. Hatten deine Propeller schon mal Feindkontakt? Die Vibrationen endstehen durch unwuchten am Kopter und werden dann an die Kamera übertrage. Die beginnt dann eben so zu vibrieren und dein Bild wird kacke. Du pfuschst dir nur deine Kamera kaputt mit den Aktionen an der Linse.

      LG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris.B. ()

    • ja bin letztens beim laden mit einem Bueschel gemaehtem Gras kollidiert.... aber dachte das macht nichts aus, bin danach noch abgehoben und es war alles ok.Ich prufe nochmals spaeter die Schrauben !
      Ja die Linse haette ich ggf bissl getunt fuer eine bessere Schwaerfe aber ich glaube das bringt nichts.
      Entweder so leben oder neuen COpter wuerde ich sagen ^^ Zino 2 + wuerde mir mal empfohlen aber da bin ich noch nie goressere Copter geflogen daher hab ich mich erstmal fuer den entschieden. die FImi x8 mini sieht auch nett aus und die Bilder sind auch finde ich nicht von schlechten Eltern aber naja das hat ja noch Zeit bis ich ggf umsteigen sollte.

      Werde aber sapeter gleichmal bzg der genannten Vibrationen die Propeller pruefen, die die montiert werern hatten ein paar viele Schrammen habe also neue bei glaub bangood gekauft , also die leztztens fleuge gingen gut bis auf diesen vom Video und den danach ( zwei AKkus) also unmittelbar danach. Werde ich spateer gleichmal machen die nachziehen.

      Danke fuer den Tipp :)
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • @chris b. also ja das koennte sein ich hab die Propeller jetzt nochmal anchgezogen aber die Schrauben sind fest, daher schaetze ich das die leicht verbogen sind am ende ....
      Ja ich hab noch welche, welche wuerdes du mir denn empfehlen die ich fuer dne "Vorrat" kaufen kann ?
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • Meiner Meinung nach Jello.

      Bei 0:52 und bei 2:24... immer wenn du die Kammera stark runter neigst, fängt es an zu wobbeln. Auch dein Gierbewegungen sind viel zu hektisch aber da taucht es nicht auf. Aber die abrupte gieren wird ja erzeugt durch unterschiedliche Drehzahlen der Rotoren. Die Phantoms damals machten dabei hörbar . Erzeugt auch uU mal Jello.
      Dem Montage Video nach, verlängert sich nicht der Hebelarm, wenn die Kamera runter schaut, trotzdem neigt sie dazu.

      Mit Schärfe hat das nichts zu tun.
      Wenn die Props Unwucht haben, dann ist die immer da.

      Bei 8:07 auch deutlich. ggf. hat die Kameraeinheit nach unten gesenkt mehr Spiel als in Waage.

      Wollte noch anmerken, für das Preissegment ist das Ergebnis aber doch OK. Für das Geld bekam ich damals grad mal ne Gopro H3.
    • @Pehaha sehr schoen objektiv ! Danke !
      Zwar glaube ich das weniger aber ggf weil ich die Probpeller via China gekauft habe und diese nur im Umschlag ankamen wraen die schon vorgescheadigt .... moeglich waerer es !
      Jetzt hab ich mal welche von Amazon im Warenkorb, habe zwar noch ein paar schwarze aber mit farbigen Rotorblaettern wars schon cooler.

      Aber da ist immernoch im Hinterkopf die idee auf ein anderes Modell zu wechseln zwecks der Kamera, aber anschaulich ists ja daher ware das nur ein Gedanke, haette jetzt mal die Zino 2+ angeschaut die wurde mir genannt als mavic kontrahent. Bei unseren Freunden von Bangood ~
      380€geht eig. via Amazon 432€schon ein unterschied. Ggf schiese ich auch mal eine gebrauchte wenn die schon paar Jahre/Monate auf dem Buckel hat

      Aber soweit tuts die , bin weitgehend zufrieden wie gesagt, fuer den Spotpreis den ich gezahlt habe super Sache und an sich ists ok.

      Achso , was empfielst du wo ich am besten Propeller kaufen kann /soll ?

      Wichtigste Frage ist, ist es gefaehrlich mit den PRopellern weiterzufliegen bis ich neue habe? an sich beeinflusst es ja nur die Aufnahmen bzw dass alles laufruhiger ist , oder ?
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • Du ich bin seit Jahren raus aus der Kopter Szene, weil die Verordnungen und Wutbürger sowie Klugscheißer mir den Spass verdarben.

      Zu Phantom Zeiten gab es Props, wo man besser die Finger von ließ. Die org. von DJI waren gut, selbst Aeronaut musste man wuchten. Dies Falt Latten wird man nicht wuchten können.
      Was ich im Zweifel mache, geht bei der Fläche allerding leichter...ich wuchte nicht nach Gewicht sondern nach Vibs. Ein VibrationsApp auf Handy, das Handy mitTape am Modell befestigen und nur immer ein Prop drauf.
      Das mit immer der gleichen Drehzahl bzw. Gasstellung den Wert messen und erst mal alle 4 vergleichen. Vibs können auch aus dem Motor bzw. Glocke kommen. zB Lagerspiel.
      Den übelsten Kandidaten versuchst dann zu bändigen. Kleines Stück Tesa an 1 Prop-Ende. Besser= noch etwas Tesa. Schlechter andere Latte nehmen. Bei größeren Motoren machen wir das mit kleinem Kabelbinder um die Glocke.

      Mußt mal im Netz suchen nach Prop und Motoren wuchten.

      Aber Unwucht spürst immer.

      Ich würde nicht so oft steil runter gucken und das jetzige Modell zum lernen nehmen. Denn lerne musst doch noch einiges. Ruhiges fliegen, nicht schubsen. Sanftest bedienen des Gimbals. Achten fliegen, Zuflug perfekt beherrschen.
      Fliegen und sanft gieren und dann gleichzeitig den Gimbal bedienen. zB beim steigen oder sinken.

      Zu Produkten sage ich nur, DJI hat die Nase so weit vorne, da kann kaum einer dran rütteln. Ob die Preise bei den Stückzahlen fair sind? Es gibt keinen gerechten Preis.

      Ach noch was. Ich habe mal als Test einen P1 der technisch nicht den Stand der heutigen Gyrotechnik hat, mit 4 verschiedenen Propeller bestückt , 8" und 9", Carbon und billige Clone Latten.
      Der hob aber wie immer, der hooverte auf der Stelle, war ihm egal. Aus Sicherheitsgründen bin ich aber auch nicht über 10m gegangen.
      Probier die anderen Latten und vergleiche. Nicht die Optik zählt sondern das Ergebnis.
    • @Pehaha das ist gut was du da mit dem Tesa geasgt hast, nagut ich denke mal nach , dass es zu einem Absturz fuehren wird da es nur minimal ist aber fuer die Kamera reicht es.
      Habe schon mit dem gedanke gespiel mal spasseshalber eine GoPro auf den Koper zu bauen, also ausbalanciert dass ich mal eine andere Optik habe aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das machen soll.
      Aber das stimmt schon zum uebel super sache! Aber jetzt ists halt so dass soviel Kopter rauskommen ins so relativ kurzer Zeit dass es einem den Mund schon sabbrig macht z.B. die Fimi mini x8 oder wie die heisst quasi ein Dji Mini kontrahent ist Preislich nicht schlecht und liefert finde ich auch gute Bilder also schoen farbenfroh etc aber da hab ich im hinterkopf halt immer dasss das ding so klein ist und ggf Windampfindlich. Einer auf youtube der den getestst hat hat mir sogar geantwortet er meinte diees sei nicht windempfindlich, aufdem Video ging auch ordenltich wind aber flog wie nichts, tolle Geschichte was die Technik alles so bewerkt .
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true