Firmware auf Radiomaster TX12 aktualisiert, jetzt kein Binden mehr möglich.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware auf Radiomaster TX12 aktualisiert, jetzt kein Binden mehr möglich.

      Hallo,


      ich habe mir eine Eachine Novice-IV Drone gekauft und wollte die Radiomaster TX12 auf den neusten Stand bringen.
      Ich habe mit der OpenTX Companion Software auf die neuste Version
      aktualisiert und seit dem kann ich den Copter nicht mehr binden.


      Jemand von Euch eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?
      Bin für jeden Tipp dankbar :saint:

      Edit:
      Ich habs mittlerweile wieder auf die Factory Firmware zurückgeflasht aber binden läßt sich immer noch nichts...
    • Folgendes habe ich bisher gemacht:

      - Factory SDCard inkl. Firmware and Eeprom von der Herstellerseite heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert.
      - Funke im Flashmodus gestartet und:
      - Firmware opten tx en 2.3.11-otx geflasht
      - Bootloader mit opten tx en 2.3.11-otx geflasht
      - Multi Module Firmware cc2500 1.3.2.6 geflasht

      Alle Einstellungen / Modelle waren nach dem flashen noch vorhanden.
      An der Funke folgendes eingestellt:

      - Internal RF:
      - Mode: MULTI
      - Type: Frsky
      - Subtype: D8
      beim Status steht immer: No Telemetrie (ich denke mal weil er noch nicht gebunden ist?)

      Binden:
      - ich drücke den Bindingknopf am Receiver (RadioMaster R81 Nano Receiver)
      - dann stecke ich USB dran, und halte den Knopf noch 3 Sek. (Akku dran habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg)
      - Binding LED leuchtet durchgehend rot

      An der Funke gehe ich auf Receiver und drücke [Bnd], Piepton ertönt aber nichts weiter passiert.

      Frequenztuning hatte ich von -120 -80 -40 0 +40 +80 +120 probiert.


      Niemand eine Idee woran es liegen könnte?