Apple iphone SE nutzbar?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Apple iphone SE nutzbar?

      Hallo,
      wollte mir die MIni 2 zulegen und habe ein Iphone SE,2016. 2.Generation.


      DJI sagt dazu, dass dieses Handy nicht von DJI getestet wurde, aber auch nicht ausgeschlosen, dass es funktioniert.

      Hat jemand eine Mini 2 und erfolgreich (ohne Probleme) ein SE in Betrieb ?

      Danke
    • Das iPhone SE aus 2016 entspricht von der Leistungsfähigkeit in etwa dem iPhone 6s mit A9-Prozessor und sollte gerade noch mit der Fly-App laufen. Wichtig, dass mindestens iOS 11 drauf läuft. Handycap, zum Fliegen ist das Display mit 4 Zoll eindeutig zu klein.

      P.S.: 2016 ist aber noch das iPhone SE der 1. Generation (Eckige Form des iPhone 5), die 2. Generation (Rundere Form wie iPhone 6-8) ist erst im vergangenen Jahr (2020) erschienen. Das würde in jedem Fall ausreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Moin,

      ich habe ein SE von Mitte 2019 und fliege die Mini 2 damit bisher problemlos, ca.15Std ! Jetzt bin ich allerdings Laie hinsichtlich des Unterschiedes zwischen einem
      2016er und 2019er SE ...

      Grundsätzlich wäre ein größerer Bildschirm angenehmer, das Fliegen ist aber durchaus auch mit dem 4 Zoll praktikabel.

      VG