Eachine Novice 3 hebt nicht ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Novice 3 hebt nicht ab

      Hallo,
      Ich habe mir vor einiger Zeit eine Novice III zugelegt, welche auch schon mal in der Luft war.
      Nach einer längeren Pause wegen Problemen mit der Funke und einem Propellerwechsel hebt die Drohne aber nicht mehr ab.
      Die Propeller sollten jedoch so drauf sein wie es sein sollte. Die Nummern stehen bei den Propellern oben, sie schauen auch genau so aus wie auf den Bildern im Internet.
      Ich habe auch ebenfalls die Richtung grob getestet, wie sich richtig drehen sollten.

      Zur Sicherheit habe ich sie sogar paarweise an eine jeweils andere Position gesetzt. Auch damit ist die Drohne nicht angehoben.

      Mit Betaflight kann ich mittlerweile mehr oder umgehen.
      Hat jemand einen Tipp woran es noch liegen könnte??

      Video davon hier über YouTube
    • Für mich sieht es aber nach falscher Montage aus. Genauso sah das bei meiner auch aus, als ich die Propeller falsch montiert hatte. Oder Du hast die Stecker falsch gesteckt oder Betaflight falsch konfiguriert.
    • mhh an den Steckern habe ich gar nichts geändert...

      Gibt es eine Möglichkeit für die Drohne einfach über Betaflight eine Art Reset zu machen? Also zum Beispiel Firmware neu aufspielen?
      Könnte das etwas helfen?

      Ansonsten kann ich natürlich noch die Möglichkeiten ausprobiereb die Propeller mit den Nummern nach unten aufzuschreiben... dann hätte ich alle Kombinationen ausprobiert...
    • Hast du denn an Betaflight etwas verändert, seit sie zuletzt erfolgreich geflogen ist?
      Das ist eines der Folgenden Probelme:
      - Ausrichtung des Gyro/Flugcontrollers falsch eingestellt (Setup Tab, 3D Modell reagiert falsch auf Bewegungen)
      - Nummerierung der Motoren falsch (Motor Tab, Auf die Schieberegler 1-4 reagiert nicht jeweils der Motor der Nummer zugewiesen sein müsste)
      - Drehrichtung der Motoren falsch (Motor Tab, Jeder Motor muss so drehen wie in der Skizze gezeichnet
      - Propeller falsch drauf