Eachine Novice-III Video Problem

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Eachine Novice-III Video Problem

Servus zusammen ich habe gestern meine Novice 3 bekommen.
      Heute habe ich ganz gemütlich mich an die Sache gewagt zu fliegen (Blutiger Anfänger) es lief alles ohne Probleme auch mit der Brille.
      Nach dem zusammen packen und dem Standort wechsel bekommt die Brille zwar noch ein Signal aber kein Bild mehr, Channel und band wurde auch gecheckt aber ohne Erfolg. (Sehe Bild)

Eventuell kann mir ja jemand weiter helfen
      Ich danke im Voraus und noch ein schönes Restwochenende
      0
      Grüßle
      Images
      • thumbnail_1629647184772.jpg

79.89 kB, 1,024×472, viewed 101 times
    • Das muss dann ein anderes Problem sein, bei der Brille. Die Komponenten auf dem Kopter können nicht mitbekommen was die Brille macht, die wissen nicht einmal dass eine Brille existiert.
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021
    • Also Problem ist nun so...., wenn ich sie aus der Halterung rausnehme und sie so hinlege geht sie ohne Probleme..... baue ich alles zusammen während sie an ist gehts auch ohne Probleme.. bis ich Stromquelle trenne und neu hinzugebe geht sie nicht mehr... komische sache... auch Kabel anders hingelegt usw.
      Images
      • 1.jpg

78.08 kB, 1,024×472, viewed 66 times
      • 2.jpg

82.22 kB, 1,024×472, viewed 71 times
      • thumbnail_1629821312715.jpg

74.46 kB, 1,024×472, viewed 68 times
    • Da das OSD korrekt angezeigt wird muss das Problem in der Signalkette vor dem Flugcontroller liegen. Die Klötzchenbildung im gestörten Signal deutet darauf hin dass es irgendwo entsteht wo das Signal digital verarbeitet wird. Das kann dann nur innerhalb der Kamera sein, weil ab deren Ausgang alles analog ist.
      Prüf nochmal ob die Spannungsversorgung der Kamera im vorgegebenen Bereich liegt. Vielleicht ist sie einfach nur unterversorgt und hängt in einem brown out.

Ansonsten bleibt IMO nichts anderes mehr übrig als die Cam für defekt zu erklären. - Du kannst sie mal aufmachen, und schauen ob du im Inneren einen Wackelkontakt oder ähnliches findest, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021