Eindrücke vom Gotthardpass in der Schweiz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Du übertriffst die Erwartung an ein Video von dir ein ums andere Mal. Durch die Aufnahmen in Verbindung mit der Musik vermittelst du das Gefühl, das einen überkommt, wenn man dort ist. Vielen Dank fürs zeigen.

      Wir fahren regelmäßig durch den Gotthardtunnel. Vor ein paar Jahren auf dem Rückweg haben wir uns kurzfristig entschieden, über die Passstraße zu fahren. Es geht (fast) nichts über das Serpentinenfahren. Im Tessin hatten wir 32 Grad, Verdeck natürlich unten. Oben auf dem Berg haben wir aber so etwas von gefroren, nur noch 13 Grad. Aber der Blick nach unten……..
      Und, die Postkutsche ist uns auch entgegen gekommen.
    • wieder ein Wunderschönes Video mit perfekt passender Musik und das Video entsprechend auf die Musik geschnitten. Auch die Bilder aus dem Inneren der Staumauer einfach nur Phantasitisch, sehr stimmig. :thumbup: :thumbup:

      Nur Schade, dass die Schweiz auch an diesen landschaftlich und auch historische Plätze Windräder aufgestellt hat ‍ =O
    • Traumhafte Gegend wieder einmal Genial eingefangen. Erinnert mich an mein Zeit mit dem Motorrad wo der Gotthard-Paß nicht fehlen durfte. Etwas ernüchternd, wie ein paar wenige aber dominante „Strommühlen“ der Gegend doch etwas von ihrer Faszination rauben.

      Danke fürs zeigen.
    • tolles Video und tolle Gegend :thumbup: , traumhaft wenn man mit dem Motorrad einen Tag erwischt an dem mal wenig(er) los ist.
      Die Windräder finde ich nicht so schlimm, würde ich auf gleicher Ebene einordnen wie den Staudamm oder sogar die Straße selbst ... natürlich wäre es ohne schöner, keine Frage, brauchen wir nicht diskutieren, aber: sind alles menschengemachte Eingriffe die unser livestyle und unser "Hunger" nach Reisen, Energie, ... mit sich bringt ... aber btt: tolles Video :thumbup:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Guenther J. schrieb:

      Du übertriffst die Erwartung an ein Video von dir ein ums andere Mal. Durch die Aufnahmen in Verbindung mit der Musik vermittelst du das Gefühl, das einen überkommt, wenn man dort ist. Vielen Dank fürs zeigen.
      Danke Dir! Bei mir wars da oben fast heiss, zum Glück wehte ein ständiger Wind - deshalb wohl auch gerade dort die Windräder ;)

      JoergM schrieb:

      Nur Schade, dass die Schweiz auch an diesen landschaftlich und auch historische Plätze Windräder aufgestellt hat ‍ =O
      Dankeschön! Mich stören die Windräder dort gar nicht, passen irgendwie dazu. Und sind meiner Meinung nach die am schönsten anzuschauende Art der Energiegewinnung - Und relativ sauber ;)

      quadle schrieb:

      Danke fürs zeigen.
      Danke fürs Schauen ;) Ja, die Motorradler lieben unsere Schweizer Pässe. Und ich bin gern da, weil sich dann wenigstens niemand über den Drohnenlärm aufregt ;) - Zu den Windrädern siehe oben.

      B69 schrieb:

      tolles Video und tolle Gegend :thumbup: , traumhaft wenn man mit dem Motorrad einen Tag erwischt an dem mal wenig(er) los ist.
      Vielen Dank! Ja, wie überall hier ist es natürlich meist voller Menschen, vor allem am Wochenende und als ich da war war noch gerade irgend ein Fest, und da standen Ferraris und Lambos zu Hauf an der Strasse entlang. Wenn ich mehr Freude an Autos hätte, hätte ich dise ins Video eingebaut.
      Bei den Windrädern sehe ich das genau so. Schliesslich sind die ja da um die Natur schlussendlich zu schonen, und ich war schon immer ein Fan vom Zusammenspiel von Natur und Technologie.

      Lorch83 schrieb:

      Top Video mal wieder. Du hast auch echt ein Glück, dass du solche Locations vermutlich direkt vor der Haustür hast. Ich muss für sowas mehr als 700 km fahren...echt traurig.
      Auch dir vielen Dank! Ist auch für mich nicht grad nah, mit Bahn und Bus ca. 3.5h von Bern, morgens um 5.45 Uhr los ;) Fahre kein Auto, das wäre wohl etwas schneller gewesen.
    • Opa Andre schrieb:

      Starke Aufnahmen - gefällt mir sehr. Mich würde mal interessieren, wieviel "Rohmaterial" (Gesamtzeit) für das Video aufgenommen wurde.
      Dankeschön, freut mich wenn's gefällt ;)
      Total waren das mit der Drohne ca. 1 Std. Material, und von Hand mit der Pocket 2 noch so ca. 30 Minuten. Dann noch einige Timelapses, wovon ich nur 1 verwendet habe (am Ende)