I C E L A N D

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @chris b. @spreecopter @B69 @inselgrafik
      Was mir gerade noch einfällt.
      In der Nähe war noch eine Team aus Hollywood im Einsatz.
      Team ist vielleicht untertreiben, es war ein sehr großes Lager mit unzähligen Leuten und Positionen.
      War interessant es mal live aus näheren Umfeld etwas zu sehen. Sind natürlich einigermaßen abgeschottet, alles komplett durchgeplant und durchstrukturiert.
      Alleine der Catering Service war gigantisch. Das war schon fast Sterneniveau, zumindest war die Größe für Verpflegung zentral aufgebaut und beachtlich, hatte einen sehr hohen Stellenwert. Jede Menge Fahrzeuge, umgebaut als Toiletten waren auch dabei :)
      Wir hatten direkt in ca. 200 Metern übernachtet, auch wegen Regen und hatten auf besseres Wetter am nächsten Tag gehofft.
      Morgens um 6 Uhr ist die Sonne schlagartig herausgekommen und wir ebenfalls, um die Gunst des besseren Wetters zu nutzen.
      Wir sind ca. 3 km weiter gefahren und wollen ein paar Aufnahmen erstellen.
      Etwas später beim 2 Drohnenflug war auch die Konkurrenz (lach), wach.
      Kurz danach hatten uns drei Jeeps umzingelt, viel Hektik verbreitet und wollten die Aufnahmen sehen.

      Hatten große bedenken, dass unveröffentlichten Szenen vielleicht ausersehen oder absichtlich mit gefilmt werden.
      Letztendlich war es aber sehr entspannt, als man gesehen hatten, dass wir nicht wegen ihrem Filmdreh dort sind und nichts auf unseren Aufnahmen zu sehen ist.

      Kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt, die sich darauf spezialisiert haben und ihren Lebensunterhalt mit solchen unveröffentlichten Aufnahmen verdienen.
      Wird so manches Filmstudios extrem nerven, wer möchte das schon.

      Wie es rechtlich ist, keine Ahnung. In Deutschland wüsste ich es.
    • S t e f a n schrieb:

      Kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt, die sich darauf spezialisiert haben und ihren Lebensunterhalt mit solchen unveröffentlichten Aufnahmen verdienen.

      Wird so manches Filmstudios extrem nerven, wer möchte das schon.
      Das ist wohl auch ne verzerrte Wahrnehmung. Þórsmörk ist eine der großen Touristenanlaufstellen im Hochland. Da fährt ja sogar ein Linienbus hin. Wer da mit Jeep+Geraffel selber hinfährt um mit besonderen Aufnahmen Geld zu verdienen, ist erfolgreicher, wenn er mit seiner Drohne um die Elphi rumfliegt.
      volcanotrails.com/volcano-huts/thorsmork/
    • Ja, kann man gerne machen mit dem zusammenlegen. Falls man das aber durchführt, würde ich die anderen Fotos gerne neu und bei einem anderen Anbieter hochladen. Die anderen Fotos wurden extern scheinbar gesperrt, warum auch immer. Eigentlich wird in den AGBs geschrieben, dass so etwas erst ab 10.000 Klicks pro Tag passiert.
      Oder ich lade Sie hier hoch und man löscht die anderen Threads?

      Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch mehr Fotos zeige, ist immer so eine spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus. Ich will auch nicht zu viel vor dem eigentlichen Film veröffentlichen, sonst ist etwas die Spannung heraus, wenn man vorab schon zu viele Ausschnitte kennt. Anderseits will ich aber auf meinen bevorzugten Plattformen auch Fotos veröffentlichen. Ist daher immer ein hin und her bei mir :)

      @spreecopter Das war mit der M2P. Ich finde die Qualität dieses Sensors immer noch absolut genial. Man hat so viel Spielraum wenn man mit 10 Bit aufzeichnet. Die 10 Bit war schon ein toller Meilenstein bei DJI, muss man echt sagen. Wenn ich mit der Pocket 2, DJI FPV und weiteren DJI Produkten mit nur 8 Bit Aufzeichnung arbeite, fällt das Material und auch die Möglichkeiten bei der Nachbearbeitung deutlich ab. Hoffe, dass immer mehr zukünftige DJI Produkte 10 Bit beherrschen.
      Ist selten, dass ich noch Bedürfnis verspüre, extra Fotos zu erstellen. Mir reicht die 10 Bit Qualität mittlerweile für das Internet völlig aus.

      @DJIPHV+ Habe ich mir auch schon etwas gedacht mir dem Nachschärfen. Ist auf einem 5K Monitor, wenn man nur mit FullHD arbeitet (Foto wurde verkleinert, wegen so machen Limits einiger Plattformen im Internet) so klein in der Darstellung, dass man die Schärfe nur schwer beurteilen kann. Wenn ich es 200% vergrößere, ist es wiederum zu unscharf in der Darstellung, um die Schärfe zu beurteilen. Im 4K Film oder ohne verkleinerten Fotos, habe ich das Problem nicht. Aber alles unter oder mit Full-HD, ist super klein, wenn man es nativ bei einem 5K Monitor darstellt. Habe mir schon mal überlegt, nur deshalb einen Full-HD Monitor hinzustellen.
      Vielleicht hat hier jemand einen Tipp? Das Problem habe ich schon lange und daher schwankt die Nachschärfung immer etwas.

      @Jack1943 Danke. Ist schon geil welche Qualität das Videomaterial mittereile bietet. Wenn ich noch an die Phantom 3 und weiter zurückdenke... hier hätte man nie Lust gehabt, Fotos aus Videos zu extrahieren, weil zu schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • S t e f a n schrieb:




      PS: Aber mal etwas anderes. Gewisse Leute hier schreiben mir immer und immer wieder unter meinen Beiträgen, sind aber schon über 1 1/2 Jahre gesperrt, kann es also nicht lesen und werde ich garantiert auch nicht mehr Wir werden sicher keine Freund mehr. Diese Zeiten sind schon sehr lange vorbei, ob nett geschrieben, oder vielleicht auch nicht, keine Ahnung, ist mir völlig Latte. Aber das nur als Randnotiz. Die Personen hier wissen, wenn ich alles meine. Natürlich könnt ihr sehr gerne jahrelang weiter unter meinen Beiträgen schreiben Ob Lob, Tadel, oder was auch immer euch unter den Nägeln brennt. Etwas skurril ist es aber schon. Aber das ist heute der gesamte Tag bei mir :)

      Der Rest einen schönen Abend und bis zur hoffentlich nächsten Unterstützung, wenn ich das nächste Foto hochlade.
      Stefan
      vorab, Glückwunsch zu Deinen Fotos, die sind gut gelungen.
      Zum Verständnis, da ich oft nur mitlese.
      Sehe ich nicht alle Beiträge? Oder was meinst Du mit die User sind gesperrt und können dennoch Antworten?
      Schon skurril. Und woher weiß man dass man gesperrt ist?
      Ich kapiere diese seltsame Ausführung nicht.
      Wäre prima wenn einer mal das Licht anmacht.
    • Das ist recht einfach erklärt.
      Wenn dich jemand nervt, immer blöd kommt, dich beleidigt, kannst du in sperren/blockieren.
      Hier im Forum, wie aber auch per Mail, usw.
      Gibt auch Browser Plugins die eine Filterung vornehmen können, sollte ein Forum so etwas nicht nativ unterstützen.
      Im echten Leben geht man Idioten aus dem Weg, im Internet ist das nur durch blockieren möglich.
      Warum soll man seine Lebenszeit hierfür aufbrauchen?

      Ich muss dadurch die Beiträge von solch gesperrten Usern nicht mehr lesen.
      Du wiederum, kannst hier aber alle Beiträge sehen, wenn du keinen blockierst, ist ja jedem selbst überlassen was er gerne lesen möchte
      Skurril dran ist, die gesperrten User auf meiner Liste wissen das sie gesperrt sind, aber sie schreiben Monat für Monat unter meinen Beiträgen
      Ich lese diese Beiträge schon über 1 1/2 Jahren nicht mehr.