Eachine Novice 3 und Insta360 GO2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Novice 3 und Insta360 GO2

      Ich starte mal einen Thread dazu.

      Der DVR ist ja extrem schlecht, die Videos total verpixelt.

      Daher habe ich mir eine Halterung drucken lassen bei einem Bekannten und die Insta360 GO2 drauf gepackt.

      Anfangs noch extremes Jello, aber nachdem ich ND Filter dazu gekauft habe, läuft es.

      Und sie fliegt super agil, trotz dem 26g höherem Gewicht, aber mit den kleinen 3S Akkus die dabei sind.

      So sieht das ganze aus. Videos dazu folgen, da arbeite ich noch dran. Aber die Aufnahmen sind wirklich klasse von der Qualität. Mit ND absolut kein Jello mehr.

    • So, hier nun das Video.
      Ich musste einen ND64 verwenden, um das Jello zu beseitigen. Das klappte aber sehr gut.
      Die Novice 3 hat keine Probleme mit dem zus. Gewicht.
      Den Halter habe ich drucken lassen.

      Ich bin natürlich nur Anfänger, daher brauchen wir über die Flugkünste nicht reden. Es geht mir nur um die Verbesserung der Qualität gegenüber dem internen DVR. Der ist wirklich extrem mies.

    • Ich glaube das täuscht, bzw ist anhand des Flugs schwer zu beurteilen. Micha benutzt in Kurven noch zu wenig Roll, und der Gasfinger folgt noch nicht so richtig der Fluglage, sondern reagiert erst auf den Höhenverlust. So haben wir alle mal angefangen. Das lässt den Kopter behäbiger wirken als er ist.

      Dafür dass der kleine Toothpick mit der Kamera gute 25% Gewicht zugelegt haben dürfte, und die Kamera auch die Aerodynamik ganz ordentlich beeinflussen dürfte, wirkt er ziemlich gelassen. Die Motoren kreischen nicht so wild wie ich vermutet hätte.
      Ich würde allerdings noch versuchen vom Halter das Gelenk weg zu sparen, um die Masse der Kamera näher ans Zentrum der Drohne zu bekommen.
    • B69 schrieb:

      als hätte der Vogel mit dem Gewicht zu kämpfen
      Also, ich habe vorher das Gewicht mit der Differenz zum stärkeren Akku getestet. Der wiegt 30g mehr. Der größere Akku wirkt auf mich behäbiger. Hier bin in den kleinen Systemakku geflogen, der dabei war.

      Ich hatte natürlich schon am Maisfeld ordentlich Sorge, dass er nicht dort rein fällt.


      gsezz schrieb:

      So haben wir alle mal angefangen.
      Genauso, da ist noch viel Luft nach oben. Aber komischerweise lief es bis vor einer Woche gar nicht. War total frustriert auch wegen der anderen Probleme.

      Hatte selten einen Akku komplett ohne Absturz geschafft. Hier 3 hintereinander und es war das erste Mal wo ich das Gefühl hatte, ich hab das Gefühl, im AcroModus oben zu bleiben, natürlich weit davon entfernt gut zu fliegen.

      Das sollte ja die Vorstufe zur DJI FPV sein, die ich in Kürze bekomme.