Problem mit der Mavic 2 Pro und der weißen Google

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem mit der Mavic 2 Pro und der weißen Google

      Hallo zusammen,
      habe meine weiße Google VR Brille behalten und wollte sie an meine Mavic 2 Pro benutzen.
      Versucht habe ich alles schon was ich im Netz Gefunden habe, funktioniert aber nicht.
      Alle Aktuellen Firmware auf allen Geräten sind drauf. Es wird aber immer in der Google die Mavic 1 angezeigt.
      Habe auch schon versucht den Kopter mit der Brille durch gemeinsames drücken der verbindungsknöpfe zu koppeln,
      geht auch nicht.
      Hat mir jemand einen Tipp.
      Danke!
      Gruß Ralph
    • Leider ist mit dem Mavic 2 das Ende der Fahnenstange für die Goggles erreicht. Mit neueren Modellen sind beide Goggle-Typen leider nicht mehr kompatibel, sprich, mit allem was mit der Fly-App anstelle Go4 fliegt.
      Ich habe das Gespann Mavic Pro (1) und weiße Goggles und auf absehbare Zeit gibt es wohl nichts Ebenbürtiges mehr am Markt, zumindest solange DJI keinen Nachfolger für die Goggles auf den Markt wirft. Die FPV Goggles sind da leider mangels Bedienelementen und Firmwarefunktionalität eher keine griffbereite Option für DJI. Ein Grund mehr, meinen Mavic so lange wie möglich am Leben zu halten.

      Gruß Gerd
    • Hallo Gerd,
      ich versteh auch nicht, warum DJI alle Nas lang altbewährte Technik über Bord wirf und nicht abwärtskompatibel weiter entwickeln kann. Diese Strategie widerstrebt mir und eigentlich müsste man Dji dafür am Markt ignorieren. Das ist hochgradig Ausnutzung des Marktmonopols.
      Schade, das unsere deutschen Firmen vergleichbares nicht bauen wollen. Am Know How mangelt es wohl hoffentlich nicht?
      Grüßle
      Hartmut
      Dji Mavic 2 Pro
      Smart Controller
      DJI Go 4
      Litchi App