Auf die Aiplspitze zum Sonnenuntergang

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Auf die Aiplspitze zum Sonnenuntergang

      Hallöchen,

      Nach Michas post wollte ich auch mal wieder ein kurzes Berg Video mit euch teilen.
      Es ging mit der mini 2, der pocket 2 und der osmo action in die bayerischen Voralpen.
      Was die kleine mini 2 selbst bei schwierigen Licht so "out of the box" rausholen kann, ist schon echt beeindruckend. Kommt mir manchmal besser vor, als mit der Air 2..
      Explizit auch nochmal danke @Michael67, für den Tipp mit den fpv settings für die mini 2. Das lief schon sehr smooth und sieht super aus!

      Wie immer freue ich mich auf Kritik :))

    • Wow, das Video hat was. Was mir besonders gefällt ist, dass - und wie Du Deine Partnerin dabei aufgenommen hast. Schon am Anfang bei 0:26 vermittelt es dem Betrachter, die gleichen Eindrücke zu bekommen, die sie in dem Moment auf ihrer Wanderung gemacht hat. Also das Panorama mit ihr mitzuerleben. Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte in dem Moment das Gefühl, die Kühe auf der Alm zu beobachten und sogar die frische Bergluft und das Gras riechen zu können. Man nimmt direkt an ihren Erlebnissen teil, als ob man direkt dabei ist. Die ausgewählte Musik unterstützt das Video dabei in Richtung Entspannung, Ruhe und unberührte Natur sehr gut.

      Beim Betrachten ist mir nur ein kurz irgendwie beunruhigender Gedanke offen geblieben, da dies nicht im Video gezeigt wird... Es wird ja am Ende gezeigt, wie ihr im Sonnenuntergang am Gipfelkreuz wart und der Aufstieg seitens der Bilder war ja nicht so einfach. Ging dabei um den möglichen Abstieg "im Dunkeln", was gefährlich werden kann... Ist aber zum Glück nichts passiert, sonst hätte das Video ja nicht geschnitten und veröffentlicht werden können.
    • Hallo zusammen,

      Wie das so ist im Leben, macht man gewisse Dinge öfters. An den Bergen ist das schöne, dass sie so extrem facettenreich sind. Jede Jahreszeit ist anders und dazu gibt's die verschiedensten Auf - und Abstiegmöglichkeiten.

      Da ich versuche so oft wie möglich klimafreundlich unterwegs zu sein, ist es nun mal wieder die Aiplspitz(e) geworden - die lässt sich nämlich prima mit dem Zug erreichen.. Diesmal Winterlich und mit einem anderen Auf- und Abstieg. Zudem meine wohl letzte Tour mit der osmo action.. Diese wurde nun durch die hero 10 ersetzt. Die luftaufnahmen hat die tapfere mini 2 durchgeführt. Man sieht ab und zu, dass sie gegen den Föhn am Gipfel kämpfen musste.. :saint: