Erweiterte Gimbal Einstellungen lassen sich nicht speichern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erweiterte Gimbal Einstellungen lassen sich nicht speichern

      Hallo zusammen,

      bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Mini 2.

      Ich habe folgendes Problem, bzw. ich bin mir nicht sicher ob das Normal ist:

      wenn ich bei den „Erweiterten Gimbal Einstellungen“ Änderungen vornehme bleiben diese bestehen solange ich die Drohne nicht ausschalte.
      Schalte ich die Drohne aus und dann wieder ein, springen die Werte in der Fly App auf andere Werte.

      Im Bsp. des Sportmodus /Giergeschwindigkei springt der Wert nach einem Neustart auf 50, eingestellt war manuell auf 180.
      Interessant ist auch, dass wenn ich „zurücksetze“ stellt sich der Wert auf 130 ein, ist offensichtlich der Standardwert für diesen Modus.
      Jedoch auch in diesem Fall springt der Wert nach einem Neustart auf 50.

      kennt ihr das, ist das Normal?

      vielen Dank
      GE
    • Hallo,

      ich möchte das Thema aufwärmen.. bei mir ist es genaso.. :)
      Komischerweise meine Einstellungen für Gier verschwinden nach jedem neuen Start.. ich brauche die Drohne gar nicht ausschalten.. kurios ist auch, dass wenn ich die Einstellungen mit dem Button "Zurücksetzen" werden sie auch nach dem Start verschwinden.. gegenwärtig kommt bei mir im "N" Modus immer den Wert "40" zurück.. Beim "Zurücksetzen" bekomme ich einen Wert von 60 .. der aber nach dem Landen und Starten wieder bei 40 steht :(

      Habt ihr gleiche Probleme?

      Gruß
      Thomas