sinnvolles Zubehör

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • sinnvolles Zubehör

      mal eine Frage an die FIMI Flieger:
      Was beurteilt ihr als sinnvolles/notwendiges Zubehör und wo kauft ihr es?
      Ich überlege, ob man dies braucht

      1. Gimbal-Schutz (ist der nur für den Transport oder auch beim Flug drauf)
      2. Prop-Protect
      3. Landestütze
      4. zusätzlichen Akku (hab ich schon gekauft)
      5. Transportrucksack (wollte da einen ausrangierten Foto-Rucksack nehmen)
      6. Antennen-Verbesserer
      7. Blendschutz für Handy-Display

      Bin absoluter Anfänger, daher die dumme Frage ...
      LG
      Hardy
    • Bei der Fimi ist eine Anleitung dabei...falls nicht, ist der Lieferumfang unvollständig.


      Die sinnvollste Option wäre eine "fly more combo" gewesen. Dort wären 2 bis 3 Akkus und eine Tasghe enthalten gewesen. Und mit 399€ auch noch günstig gewesen.

      Eine Kunststoff Gimbal Schutz ist ein Must have.

      Vernünftige Tasche vorhanden, ist ein Propellerschutz unnötig.

      Landestütze ist ebenfalls überflüssig.

      Drohnentasche, Handyblendschutz und ein Antennenverstärker sind durchaus zu empfehlen.

      ND Filter sind ein sehr sinnvoller Zubehör. Leider sind die ND/PL Filter bereits nicht mehr erhältlich (ist halt nur ne Fimi und keine DJI).

      Ersatzpropeller wären recht sinnvoll. Ein Landepatt verhindert Grasspuren am Propeller und die Fimi landet auch bei RTH exakt auf der Drohne (einstellbar)