Update Ja oder Nein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update Ja oder Nein

      Hallo Community,

      wie schon in einem anderen Thread angesprochen, möchte ich meine kleine Tello mal wieder was fliegen lassen. Nun da ich etwas den Faden verloren habe, wollte ich mal fragen ob es nötig oder Sinn macht ein Update auf die kleine zu ziehen oder alles beim "alten" lassen.

      Aktuell ist die Firmware 01.04.91.01 drauf und die App Version 1.4.0.0

      Muss ich sonst noch was beachten? Ist ein Update von Fpv notig/sinnvoll?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Lg Schrotti
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • ist eine Glaubensfrage, gibt kein richtig oder falsch denn jeder geht für sich damit anders um (von "never change a winning team" bis zu "beta-Tester" alles drin) ...

      aber: nachdem man ja gerade zu den neuen Modellen (mit neuer fw) auch hier im Forum eher Kritik hört habe ich meine Tello nicht auf neue fw-Stände hochgezogen - und so lange 1. alles funktioniert und 2. nicht das ober-hammer-geile neue must-have-feature mit der nächsten Version kommt hab ich das auch nicht vor ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Egal welcher Kopter, ich persönlich mache nur dann ein Update wenn es a wirklich neue Funktionen mit bringt die mir auch nützlich sind. Oder eben ein Bug behoben worden ist. Ansonsten bin ich da ehe immer Passiver und warte erst mal immer ab was da so an erfahrungen von den "Betatestern" kommen.

      LG Chris
    • Kammen den die Fehler eher von einem Tello Update oder von einem App Update... Sorry aber irgendwann habe ich in den ganzen Threads den Faden verloren... Hätte eher ein Seil sein sollen, statt einen Faden
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel