Syma X5C oder UDI RC U818A?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Syma X5C oder UDI RC U818A?

      Hallo!

      Ich habe bereits seit ca. einem halben Jahr den Quadrocopter Atomium von Revell, der für Anfänger sehr zu empfehlen ist, weil er durch seinen Schutzkäfig eigentlich so gut wie gar nicht kaputt gehen kann. Inzwischen komme ich damit ganz gut klar und überlege, mir einen neuen, bessern Quadrocopter zu Weihnachten zu wünschen. Entweder den Syma X5C oder den UDI RC U818A. Aber welcher ist besser?
      Freue mich über alle Tipps;-)
      LG Hänne
    • Syma X5C oder UDI RC U818A?

      Danke an Lucky!
      Habe einiges über das Forum erfahren können.
      Aber jetzt habe ich auf einmal 4 verschiedene Arten vom Syma X5C:

      - SYMA X5C SONDER-EDITION

      - SYMA X5C-1 UPGRADED VERSION

      - SYMA X5C EXPLORERS

      - SYMA X5C WHITE EDITION

      Welchen habt ihr? Welcher ist der beste?

      Einige aus dem Forum haben wohl sehr gute Kameras andere sehr schlechte gehabt. Liegt das mit an der Version des Quadrocopters?

      Ich würde schon gerne einen Quadrocopter mit einer bessern Kamera haben.

      Gruß
      Hänne
    • Alles die gleiche Wixxxxxe.
      Bei dem einen ist ne Sonnenbrille dabei,bei dem anderen nen 2ter Akku,bei den dritten ne schwarze Funke und bei dem nächsten ne weiße Funke.
      Alles das selbe,bis auf den Preis.
      Ich hab den mit der weißen Funke,
      Soll angeblich das Orginal sein.
      Hab ihn glaub für ca.70€ neu,inkl.Versand geschossen.
      goggle einfach mal und such dir nen billigen aus.
      Mit der cam haste richtig gelesen.
      Die einen haben ne recht brauchbare,andere haben da nicht soviel glück bei gehabt.
      Meine geht eigentlich und macht brauchbare Fotos/Videos

      Lucky
    • Syma X5C oder UDI RC U818A?

      Ach so: Zwischen der schwarzen und weißen Fernbedienung tut sich nichts. Sind beide original. Die Weiße wurde jedoch speziell für einen deutschen Händler angefertigt, der die Version mit Weißer Funke dann jedoch teurer verkauft als die Version mit der schwarzen Funke.

      Hab ich zumindest so im Forum, dessen Link du gesendet hast, gelesen;-)
    • Syma X5C oder UDI RC U818A?

      Hallo nochmal!

      Ich habe noch eine Frage:

      Wie ist die Steuerung bei der Funke? Also bei meinem jetzigen Quadrocopter von Revell ist
      links hoch/runter, drehen links/drehen rechts
      Rechts vor/zurück, links/rechts.
      Ist das bei der Funke vom SYMA X5C auch so oder anders?

      Hänne
    • Gestern war das Christkind da.
      Unterm Weihnachtsbaum lag der Syma X5C Quadrocopter.
      Heute morgen das erste Mal draußen geflogen. Nach 20 Höhenmeter machte sich die Drohne selbstständig und verschwand.
      Nach einer kurzen Suche im Wohngebiet, fand ich sie auf dem Gehsteig 3 Straßen weiter.
      Keine Beschädigung. Anscheinend hatte der Akku sie zur Notlandung gezwungen.
      Ich ging der Sache auf die Spur, warum die Drohne nach 20 Metern Höhe im Wohngebiet keine Verbindung mehr hatte.
      Als erstes schraubte ich die Funkfernbedienung auf und wunderte mich nicht, als ich sah, dass die Antenne am Gehäuse nur
      ein Dummy war. Ein kleines Stück Plastik - mehr nicht.
      Die eigentliche Antenne war ein Stück Draht (ca. 3 cm lang) unterhalb der Platine.

      Nachdem ich einen alten W-Lan-Router ausgeschlachtet hatte und eine 2,4 GHz Antenne mit Dreh- und Winkelgelenk an die
      FFB montierte, funktioniert die Drohne nun auch in größerer Reichweite.



      Hier auf dem Foto erkennt man, dass die originale "Antenne" nur ein Stück Plastik ist, welches zwischen die 2 Gehäuseteile gesteckt wurde.
      Sie hat definitiv keine Funktion.

      Weiteres probiere ich die nächsten Tage noch aus.
      Wünsche euch noch schöne Feiertage!

      PS: Ich weiß, dass es in Wohngebieten auf 2,4 GHz Probleme geben kann. Aber eigentlich sollten die Steuerungen
      so konzipiert sein, dass sie sich eine freie Frequenz suchen. Das Problem HEUTE lag wohl nur an der Verbindung zwischen Drohne und FFB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus Arlt ()

    • Syma X5C oder UDI RC U818A?

      Ich habe gestern auch einen SYMA X5C EXPLORERS BEKOMMEN.

      Bin bis jetzt nur drinnen geflogen, da das Wetter einen draußenflug nicht ermöglichte.

      Bis jetzt ist alles super, habe aber eine Frage:
      Wie groß ist die Reichweite?

      Schöne Feiertage noch!
    • Servus
      Also der umbau der fernbedienung geht recht gut
      Mit einer d link antenne und ein rp sma kabel kommt man ca mit 20€ auf über 500m

      Zu der kamera
      Die mobius ist von preis leistung her top
      Nachteil daran das man selber ein gimbal bauen muss gibt aber auch anleitungen auf youtube

      Grüße !nsan3
    • Ja jedoch auf kosten von flugzeit da muss man abwägen was wichtiger ist
      Wenn das wetter so bleibt mach ich heute auch n flug und probiere die kamera mal drausen aus dann kann ich bei interesse mal was hochladen damit du erstmal die standartkameraqualität betrachten kannst
      Ab nächstes jahr hol ich mir auch die mobius dann kann ich genaueres berichten
      Bisher ist bei mir selber alles angelesenes wissen
    • ja die syma ist von der steuerung her schon super
      der große nachteil ist einfach nur die kamera
      also am besten ohne kamera bestellen und eine seperate dazubeordern
      das ist wesentlich effektiver wer auf gute luftaufnahmen aus ist