Airteam sucht neue Piloten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Airteam sucht neue Piloten

      Hallo! :)

      Ich bin Caro und Operations Coordinator bei Airteam Aerial Intelligence.
      Wir sind ein Berliner Start Up, das sich auf die digitale Vermessung in der Baubranche (hauptsächlich Dachdeckerei, Spenglerei, Solar) spezialisiert hat.
      Mittels eines eigens entwickelten Algorithmus und künstlicher Intelligenz erschaffen wir 3D-Modelle und zentimetergenaue Vermessungsberichte für unsere Kunden.

      Wir haben ein deutschlandweites Pilotennetzwerk von über 700 Drohnenpiloten aufgebaut und freuen uns hier immer über Zuwachs!
      Im Moment suchen wir Drohnenpiloten speziell für die PLZ-Gebiete :

      - 90XXX bis 99XXX sowie
      - 30XXX bis 39XXX
      (natürlich sind auch neue Piloten aus anderen Regionen gern gesehen!)

      Voraussetzungen sind :

      - eure Drohen verfügt über eine Kamera mit min. 20 MP Auflösung
      - ihr habt schon Flugerfahrung sowie einen gültigen A2-Schein, bzw. einen noch gültigen Kenntnisnachweis
      - eure Drohne ist gewerblich versichert
      - ihr könnt auf Rechnung arbeiten

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, geht es hier zu unserer Website : www.airteam.ai und hier zur direkten Registrierung als Pilot -> Piloten Registrierung

      Bei Fragen meldet euch gern bei uns!
      (info@airteam.ai)

      Viele Grüße vom Airteam aus Berlin!
    • Hallo Caro, grundsätzlich nicht uninteressant, aber schreib doch mal was zum Honorar, gerne auch via PM. Wird pauschal pro Projekt abgerechnet, oder auf Stundenbasis (Stundensatz, sind Anfahrtskosten/-Zeit und Flugvorbereitung inkludiert, usw.). Man möchte ja gerne vorab wissen, ob sich eine Kontaktaufnahme und die Überlassung von Daten lohnt oder nicht.
    • Hi,

      die Vergütung richtet sich bei uns immer nach der Objektgröße und der Art des Auftrages.
      Immobilienaufnahmen werden beispielsweise anders vergütet als ein Vermessungsflug.

      Generell ist es aber so, je größer die Dachfläche, desto mehr wird gezahlt.
      Wir fangen bei 125€ für kleine Einfamilienhäuser an, es gibt auch Aufträge für große Industrieflächen für über 700€.
      Die Anfahrt des Piloten ist immer schon im Preis inkludiert, wobei wir aber immer bereit sind zu verhandeln, wenn ein Pilot für einen 125€ Auftrag 70km Anfahrt hat, können wir natürlich über die Vergütung nochmals sprechen.
      Sollten Sondergenehmigungen benötigt werden zahlen wir diese und ich unterstütze (falls nötig) bei der Antragstellung.

      Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten.

      Liebe Grüße