Probleme DJI Pilot + Android

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme DJI Pilot + Android

      Grüße in die Runde.

      Nach meiner DJI Mini und DJI Mavic Air 2 habe ich heute meine DJI Mavic 2 Enterprise Dual bekommen.
      Der DJI Smart Controller ist bestellt, aber das dauert noch.

      Also habe ich alles ausgepackt und eingerichtet. Als ich die App auf meinem Samsung Galaxy S21 Ultra installiert habe, haben die Probleme begonnen.
      Drone disconnected, keine Chance auch nur irgend etwas zu tun.

      Die Bewertungen im Google Play Store betreffend dieser App durchwegs negativ.

      Habe es dann mit meinem Amazon Fire Tablet versucht und es funktioniert. Zumindest konnte ich so eine Funktionsüberprüfung durchführen.

      Hat noch jemand Probleme mit der Pilot App auf Android Basis bzw. gibts Lösungen ?

      Dem Support habe ich bereits geschrieben. Der manuelle Download der APK Installationsdatei von der DJI Support Seite hat den Fehler auch nicht behoben.

      Morgen wird ein altes Iphone 7 herhalten müssen :D
    • Habe ich eigentlich geschrieben oben, dass ich es mit einem anderen Gerät versucht habe. Ich habe auf dem Amazon Fire Tablet Google Dienste installiert und da funktioniert es einwandfrei.
      Was ich jetzt so herausgefunden habe, dürfte es die DJI Pilot App in Kombination mit der aktuellen Android Version sein. Sollte einem bewusst sein wenn man sich dzt. eine der höher preisigen Drohnen zulegt.
      Habe es heute Morgen mit einem alten Iphone 7 versucht. Auch da funktioniert es einwandfrei. Ärgerlich !

      Aber immerhin soll der Smart Controller noch diese Woche kommen. Ein Lichtblick :D
    • Dann habe ich dich auch falsch verstanden.
      Bis jetzt noch keine Antwort vom Support bzgl der Kompatibilitätsprobleme der App.

      Ja hoffe der Controller kommt bald.