software friert ein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • software friert ein

      Ich fliege die air 2s und seit einiger Zeit passiert es, das die Software einfriert. Das äußert sich so, das ich im Fluge zwischen Film und Foto umschalte, einige Einstellungen vornehme und plötzlich geht nichts mehr. Gottseidank funktioniert Mechanisch alles, sodass ich landen kann und dji fly neu starten kann!
      Ich benutze ein Samsung S8 und immer die neusten Updates!
      " Ich bin nicht perfekt, aber verdammt weit davon entfernt! "
    • DJI-apps sind ja bekannt dafür dass sie recht "ressourcenhungrig" sind aber das S8 sollte schon passen, ist ja auch noch in der Kompatibilitätsliste von DJI (Link zur DJI Webseite) geführt ...

      ggf. hilft mal eine komplette Deinstallation (1. app stoppen, 2. Speicher löschen (cache und Daten), 3. app deaktivieren und 4. deinstallieren), danach am smartphone Neustart (Neustart, nicht "konventionell" Aus und dann wieder An) und dann die app neu installieren
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • anfangs hatte ich damit nie Probleme, erst seit geschätzte 2 Monate??? Nach dem letzten Ubdate schien es auch besser aber heute dann wieder. Der Tipp mit dem Cache löschen ist gut, scheint sich ja was zu füllen was dann Probleme macht. Ich werde es probieren, danke!
      " Ich bin nicht perfekt, aber verdammt weit davon entfernt! "
    • Hast du schon mal geschaut ob du genug freien Speicherplatz auf deinem Handy hast, wenn nicht verursacht das auch entsprechend Probleme
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Auch ich habe Probleme mit der App.

      Mini2 mit Galaxy S9 (frisch platt gemacht, keine anderen Apps)

      Ich habe keine Sim Karte drinnen.
      Nur GPS, kein Wlan, keine Mobile daten

      Gestern direkt vor einem wichtigen Moment wurde der Bildschirm schwarz.
      Landen, App Neustart, Kopter verbinden und starten, Moment verpasst... ganz toll.

      Jedes Gerät softwaretechnisch auf neuesten Stand.

      Zusätzlich hab ich öfters nach dem Verbinden kein Kamerabild in der App zu sehen. Auch ätzend.

      Hilft nur Kopter aus und wieder an machen, und hoffen das es dann klappt.

      Nimmt mir schon den Spaß an dem Produkt.
      Und ich dachte beim Kauf, dass es alles Prima sein wird, ist ja DJI.
      Und bei dem stolzen Preis muss ja alles top funktionieren.

      Leider falsch gedacht...