DJI Spark startet nicht mehr!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark startet nicht mehr!

      Hallo zusammen,


      wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meiner DJI Spark, die bis heute immer sehr zuverlässige funktioniert hat.
      Aufgrund der ganzen Corona-Thematik im letzten Jahr konnte ich meine kleine Spark nicht so nutzen wie vor dem ganzen Corona. Wie so vielen andere "Drohnenflieger"

      Hin und wieder habe ich im letzten Jahr meine Spark im Garten mal kurz starten lassen, jetzt seit ca. 6 Monate gar nicht mehr und nun der Gau. Trotz geladener Akku´s (6 Stück) will der kleine Bock einfach nicht mehr starten.

      Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?
      Die Spark ist im Koffer im gut verstaut ohne Akku, falls die Information noch wichtig ist.
      Und die Akkus sind nie tiefen entladen.

      Besten Dank schon mal im vorraus....
      Beste Grüße aus Bad Homburg
      Elmar
      Drohne: DJI Spark
    • Hallo Marcel,

      erst mal vielen Dank für die schnelle Rückantwort, ich habe es heute noch mal versucht.

      Ablauf noch mal im Details:

      1. = Alle Akkus sind vollgeladen und alle 4 LEDs leuchten beim Betätigen der Taste.

      2. = Die Spark startet nach Drücken der Akkutaste erst gar nicht keine Akustik

      3. = NEU, das gleiche jetzt auch bei der Fernbedienung, habe die Fernbedienung geladen, beim Drücken der On-Taste leuchten kurz alle 4 LED´s auf und dann nichts mehr. Keine Reaktion und Akustik!


      Die Spark und die Fernbedienung waren im Koffer immer gut verstaut und wie gesagt ca. 5-6 Monate nicht benutzt.

      Beste Grüße
      Elmar
      Drohne: DJI Spark
    • Hallo Thosch2602,


      oh man, ich komme mir gerade extrem bekloppt vor. Dein Tipp der "Drucktechnik" war der Durchbruch.
      Die Spark und die Fernbedienung funktionieren einwandfrei!

      Besten Dank für die gute Hilfestellung / Tipp / einfach Top besten Dank noch mal!!!!



      Beste Grüße
      Elmar
      Drohne: DJI Spark
    • ecmar schrieb:

      Hallo Thosch2602,


      oh man, ich komme mir gerade extrem bekloppt vor.
      Ist mir genauso nach einem halben Jahr ohne Fliegen auch schon passiert. Was mir auffällt, ist, dass sich die Fernbedienung schneller entlädt, als die Akkus, die nach einem halben Jahr so gut wie keine Selbstentladung zeigen.