Kamerabild stockt immer kurz am handydisplay

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Kamerabild stockt immer kurz am handydisplay

New

Hallo,

heute hat mein Kamerabild etwas gestockt beim Fliegen am Display des Handys:

Ich war nur 20m hoch und flog im Kreis mit 26 Sattelitten und voller Verbindung zur Fernbedienung.

am Handy stockte das Bild immer ca 1 Sekunde. Ohne dass ich ein video drehte. einfach im normal flug.
      woran kann das liegen?
    • New

Schalte doch mal den Flugmodus am Mobilfunktelefon ein (oder schalte WLAN usw. ab), bevor Du fliegst.
      Das sollte das Ruckeln im Livebild verhindern.
    • New

Das Problem habe ich leider auch.
      Ich kann mir das nur mit der aktuellen Firmware erklären.
      Im März hab ich mir die Mini 2 gekauft und zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme.
      Damals wie heute nutze ich das gleiche Smartphone. Dabei ist auch nur 4G an. Damals wie heute.
    • New

Hatte ich auch schon.
      Da es sich schleichend verschlimmert hatte, bis zu mehreren Sekunden, habe ich mal den Speicher in meinem IPhone aufgeräumt. Seither keine Probleme mehr.
      (Ist noch ein IPhone 7)