Typhoon Q500 4K

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Typhoon Q500 4K

New

Moin, ich hab da ma ne Frage:

Ich habe ein wenig das fliegen geübt. Nun hatte ich die Follow Me Funktion wohl eingeschaltet. Es war jedenfalls so, dass ich den Kopter nicht auf mich zu bewegen konnte.
      Er hing über über dem Grundstück meines Nachbarn (durfte er) aber er weigerte sich zurückzukommen. Erst als ich zurück ging bekam er wohl Angst dass ich abhaue (wie bei meinem Hund) und folgte mir.

Als er dann wieder über meinem Grundstück war landete ich.

Bewusst habe ich die Follow Me Funktion nicht eingeschaltet. Die Steuereinheit war auf Smart.....

Hilfäääää.......
    • New

Ich weiß nicht, wie groß dein Grundstück ist, aber ich vermute mal ganz stark, dass der Kopter den Save-Circle eingehalten hat, d.h. er kommt nur auf 8m heran. Wenn du zurückgehst dann kann er wieder ein Stück vorrücken, er bleibt dir aber 8m vom Leib.

Die Lösung ist Angle-Mode. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich Smart-Mode das letzte mal benutzt hatte. Ich glaube, das war so um 2015.

Gruß HE