Anfänger, Mavic Air gebraucht gekauft - Fragen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger, Mavic Air gebraucht gekauft - Fragen!

      Guten Abend,

      ich habe mir eine Mavic Air auf eBay ersteigert und habe Fragen bezüglich der Drohne - ich bin absoluter Neuling und freue mich auf eure Erfahrungen.

      Wenn man sie anschaltet, gehen spätestens 3-5 Minuten später die Lüfter an und laufen ununterbrochen, ich gehe mal davon aus, das dass normal ist oder?

      Die Mavic Air wird einige Zeit danach spürbar warm - nicht heiß aber bemerkbar! - ist das auch normal?

      Ich bin ca. 5 Minuten mit der Drohne geflogen und hatte sie danach 30 Minuten an, der Akku hatte dann ca. 50 Grad - ist das auch normal?

      Ich würde gerne neue Akkus kaufen, jedoch sind die kosten dafür wirklich utopisch.. bekommt man irgendwo noch günstig welche?

      Ich danke euch im Vorraus.

      Liebe Grüße

      TweaQx3
    • Moin und erstmal viel Spaß beim neuen Hobby.

      Das der Lüfter angeht und die Drohne inkl. des Akkus sehr warm wird ist normal.

      Die Preise für Akkus sind recht hoch, das allerdings bei jedem Modell - nicht nur bei der Air.

      Die originalen Akkus sind angeblich nur noch schwer zu bekommen, dafür könntest du dich direkt an den Hersteller DJI wenden. Dazu gibt es aber bereits ein Thema, schaue doch mal im Mavic Air Forum nach. Ist noch nicht allzu lange her.

      Wenn du aber meinst, dass mit neuen Akkus die Flugzeit viel länger wird muss ich dich leider enttäuschen - nach maximal 15 Minuten wird auch ein neuer Akku leer sein.