Von Magdeburg über Schiffshebewerk und Kalimandscharo bis Sandkrug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Von Magdeburg über Schiffshebewerk und Kalimandscharo bis Sandkrug

      Bei unserem Wochenendausflug, nach Magdeburg und Umgebung, habe ich an den verschiedenen Stationen, aber nicht überall ^^ , auch ein paar Videoaufnahmen gemacht, woraus ich diese kleine "Flugreise" gemacht habe. :)
      Zuerst waren wir beim Magdeburger Dom. Den hatte schon länger im Visier. Danach sind wir am Wasserstraßenkreuz, wo der Mittellandkanal mit einer Trogbrücke die Elbe überquert und beim Schiffshebewerk Rothensee, neben dem Barleber See, gewesen. Beides liegt nördlich von Magdeburg, zwischen Mittellandkanal und Autobahn A2. Dann sind wir weiter Richtung Norden gefahren und haben bei den Kalihalden angehalten. Die große Halde 2 ist ca. 120m hoch und das auf einer Fläche von aktuell ca. 1,5 km². Im Volksmund wird sie "Kalimandscharo" genannt und es gibt dort geführte Wanderungen auf die Halde hinauf. Ein weiteres Ziel waren dann noch die Baggerlöcher beim Sandkrug, zwischen Mahlwinkel/Zibberick und Rögatz. Dort gibt es neben einer großen Kiesgrube am Treuel, wo noch Kies gefördert wird, weitere alte Baggerlöcher. Zwei davon, Nord- & Südsee, gehören zu einem beliebten Campinglatz.

      Zugehöriger Ort

      Domplatz 12-13, 39104 Magdeburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Moin Jens,
      geiles Video :thumbup:

      Gerade bei der Anfangsszene würde mich mal interessieren ob du Probleme mit den Passanten hattest.
      Die wissen ja nicht, das du legal unterwegs bist.

      Ich hab die Erfahrung gemacht, das den Leuten es scheißegal ist wenn sie auf 100 Handyvideos zu sehen sind.
      Aber sobald man das Wort - Drohne - in den Mund nimmt, wird die Datenschutz- und Persönlichkeitsrecht
      Keule aus gepackt :S
    • Pucki123 schrieb:

      würde mich mal interessieren ob du Probleme mit den Passanten hattest.
      Also ich hatte gar keine Probleme mit Passanten, weil da waren keine in unmittelbarer Nähe. Und auch ansonsten waren, komischer Weise, an diesem herrlichen Tag, echt kaum Leute unterwegs. =O Ich bin schnell mit der Mini 2 auf Höhe gestiegen und wenigen, die da waren, haben es nicht mal bemerkt. :)
      Unter der Mini waren praktisch nie Leute, den bei der Frontalaufnahme war ich, und um den Dom drauf zu kriegen, musste ich das auch, über der Straße.
      Ein Tourist kam auf mich zu - aus Interesse und wir quatschten einen Moment. Ich glaube, der flog sogar selber - Mini oder Mini 2, hatte seine aber nicht dabei. :)
      Aber im Allgemeinen hatte ich bisher, auch wenn ich mal Leute in unmittelbarer Nähe, z.B. in Parks, gefragt habe und denen ggf. erklärt oder auch mal gezeigt habe, dass die auf den Bildern i.d.R. nicht zu erkennen sind, keine Probleme. Eigentlich war oft eher das Interesse größer, oder es war denen egal.
      Nur einmal hatte ich kürzlich, in HH-Bergedorf, eine Situation, da wollte eine Mitarbeiterin auf einem Schiff nicht, dem Kapitän wäre es egal gewesen, dass ich Aufnahmen mache - war eine junge Frau. Da half auch keine Erklärung, bzgl. nicht erkennen etc. . Zum Glück sind die aber schnell wieder abgefahren. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()