DJI Mavic 2 Landet nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic 2 Landet nicht

      Hallo zusammen
      ich habe mit meiner Mavic 2 Enterprise einen übungsflug gemacht. Gestartet bin ich von einem gepflasterten bereich (Siehe bild). Als ich dort wieder landen wollte ist er nicht in den landemodus gegangen, als ob er ein hinderniss erkannt hat. Bin ich ein par meter weiter auf die teer fläche geflogen ist er gelandet. Ich konnte den fehler wiederholen.
      Daher meine Frage, kann es ein das ein muster in einer pflasterung dafür sorgen kann, das die technik meint dort nicht landen zu können?
      Modus: P
      Bodenbeleuchtung: An
      Genaue flugdaten können hier gesehen werden: app.airdata.com/share/tobwVb

      Vielleicht kann mir irgend jemand das verhalten erklären.

      mfg
      Markus
      Bilder
      • Unbenannt.png

        780,69 kB, 576×768, 174 mal angesehen
    • Das ist auch meine vermutung das irgend was als hindernis erkannt wurde. Der abstand beim landen betrug ca. 5-10 meter, da wolte sie nicht landen, der abstand als sie gelandet ist war danach auf 3m reduziert. Daher fand ich es sehr komisch das verhalten. Mein standort ist der gleiche geblieben, und landen sollte sie im abgesperten bereich im hinteren Bildbereich wo sie auch gestartet war.