ISDT Q6 Pro lädt Lipos nicht voll

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • gsezz schrieb:

      Ich finde auch nur Infos zum Q6 Plus, da musste man einfach nur die Taste drei mal gedrückt halten bis er piept, und brauchte gar keinen Code.
      Warte mal auf den Support, die melden sich normalerweise.
      So, kleines Resümee:

      Der Support von BG war wirklich unter unterirdisch :evil: I know, es ist Massenware aus China und ich kaufe dort nur wenn absolut notwendig ein und habe dummerweise damals mein Q6 Pro dort auch gekauft...aber der Support konnte mir a) nicht den unklock key geben und b)wollte er mich anschließend mit 250 Points abspeißen :evil: das sollten so 1-2€ Rabatt sein :thumbdown: weil ich das nicht akzeptiert habe aber die Warranty abgelaufen ist, wurde das Ticket einfach so geschlossen...

      Gut, ich lerne daraus dort überhaupt nicht mehr zu bestellen :| hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet

      Der Support von isdt war aber hervorrgagend...bin mit meiner Anfrage zwar in die "goldene Woche" zum Nationalfeiertag reingerutscht und musste eine Woche warten, aber ich habe schließlich den richtigen Unlock Key / serial number bekommen und konnte Zelle 3 kalibrieren :thumbsup:

      Eines noch:

      Nachdem jetzt alle Zellen synchron geladen werden (siehe screenshots) überlege ich doch noch, ALLE Zellen nun noch etwas abzusenken, weil nach dem Fertigladen alle Zellen noch keine 4,2 Volt (sondern eher 4.18V) haben.... Was meint ihr dazu ?
      Bilder
      • IMG_20211009_095911.jpg

        114,39 kB, 1.024×768, 66 mal angesehen
      • IMG_20211009_095928.jpg

        127,93 kB, 1.024×768, 64 mal angesehen
      • IMG_20211009_102854.jpg

        210,09 kB, 1.024×768, 65 mal angesehen
      • IMG_20211009_103738.jpg

        124,38 kB, 1.024×768, 72 mal angesehen
      • IMG_20211009_103809.jpg

        114,21 kB, 1.024×768, 62 mal angesehen
    • Das sieht ganz gut aus, sagt aber eigentlich wenig aus. Wichtiger wäre dass dein Multimeter auf allen Zellen das gleiche anzeigt.

      Hauptsache das Balancing passt. Ohne ein entsprechend genaues Messgerät als Referenz macht es keinen Sinn genauer zu kalibrieren. Besser als auf 20mV wirst du das auch nicht hin bekommen, weil alleine schon Temperaturunterschiede in den Geräten und Kabeln, und Übergangswiderstände an den Steckern, usw. für solche kleinen Abweichungen sorgen können. Und wie Daru weiter oben schon gesagt hat, kann man von diesen Geräten auch gar keine so hohe Genauigkeit erwarten.
      Wichtig war nur dass die dritte Zelle nicht immer weniger geladen wird als die anderen. Denn dann wäre sie nicht nur im Flug früher leer, sondern dadurch dass du im OSD nur die durchschnittliche Zellspannung sieht, bekommst du das auch erst verspätet mit, und läufst immer Gefahr sie zu tief zu entladen.
    • Guten Morgen,


      in den Screenshots sieht man die "sn" (serial number = unlock key) für "mein" Q6 Pro.

      Ich hab sie direkt vom ISDT Support auf Emailanfrage (mit Übermittlung der PN für das betreffende Ladegerät) erhalten - und es funktioniert :thumbsup:

      Danke nochmal an Alle für Eure Hilfe!
      Bilder
      • IMG_20211008_065118.jpg

        101,79 kB, 1.024×768, 67 mal angesehen
      • IMG_20211008_133629.jpg

        89,61 kB, 576×768, 83 mal angesehen