DJI FPV - Frühe Weinbergrunde

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • An dem Morgen hatte ich optischen Pfannenspeck auf dem Flugtrack, war total entspannt und anschließend gabs ne "positive Drehmomentadrenalisierung". Best Kombi in tha House! ;)
      Muß mich ma uffen Winkel festlegen bei so Flügen. 35 Grad waren drin, könnt aber mehr sein. Die Kurven sind mit höherem Winkel aber teils noch unsauber gezogen. Das Stickfeeling geht jetz aber laaangsam mit glaub ~500er Rates.

      Das DVR hau ich auch ma später raus, fantastisch. Aber in cinelike geflogen fehlt da en Touch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Ich denke mal, das ist sticktime, meine ersten accro fluege waren auch reine Eiertanze, mit der Zeit wurden die Ueberhaenge und der Flug insgsamt flüssiger und nicht mehr so hakelig. An den rates hatte ich nie etwas veraendert. Nur mein yaw ist zu lahm fuer Ueberkopfdrehungen, bis ich einmal rum bin, ist der Copter schon aufgeschlagen. :whistling:
    • DroneFuchs schrieb:

      An dem Morgen hatte ich optischen Pfannenspeck auf dem Flugtrack, war total entspannt und anschließend gabs ne "positive Drehmomentadrenalisierung". Best Kombi in tha House! ;)
      Muß mich ma uffen Winkel festlegen bei so Flügen. 35 Grad waren drin, könnt aber mehr sein. Die Kurven sind mit höherem Winkel aber teils noch unsauber gezogen. Das Stickfeeling geht jetz aber laaangsam mit glaub ~500er Rates.

      Das DVR hau ich auch ma später raus, fantastisch. Aber in cinelike geflogen fehlt da en Touch.
      Hmm.. was ist eigentlich ''optischer Pfannenspeck auf dem Flugtrack..'' und eine ne "positive Drehmomentadrenalisierung" - ''Best Kombi in tha House!'' ----DrohneFliegerJargon? Auch nach mehrmaligen Lesen, habe ich keine Ahnung was es bedeutet....
    • Absolut, der Rest ist en Trackinsider gepaart mit nem Insider.

      In letzter Zeit war ich beim Fliegen, aufgrund des wenigen Fliegens, doch äußerst adrenalingepushed bei ner Session, teils so, das die Sticks nicht so ruhig wollten wie ich kann.
      Dat ist durch mehr Sticktime besser geworden.

      Nach der entspannten DJI Flugrunde diesen Tages war ich dann vom Spot aus mit dem Zweirad ordentlich heizen. Dieser Adrenalinkick, verursacht durchs Drehmoment, hatte noch nie einen negativen Sideffekt wie der beim Drohnen fliegen. Best Kombi in da House. Entspannt fliegen, Freiheit in der Luft, in 3D, anschließend mit dem Zweirad, Freiheit in 2D. Also alles mitten "in der Natur", querbeet.

      Michael67 schrieb:

      @Ahrimaan
      Lohnt sich definitiv. Ich war zuerst absolut dagegen. Nun bin ich absolut begeistert.
      Ich hatte so mein DJI FPV Loch, wo ich innerlich kurz zuckte und reflektierte ob das denn jetzt sein mußte, auch aufgrund meiner DIY Flotte. Bei meinem GepRC Longranger hatte ich schon nen ekligen GPS Fail und Glück, dass des Ding noch da ist. Seither ist das Vertrauen in "Do-it-Yourself GPS" zerrüttet. Das hatte sich warum auch immer noch e bissel auf die DJI vererbt vom Feeling her. Mittlerweile trau ich dem Ding genauso wie meiner Mini 2 und hab auch den "rohen DJI Ei Crashschisser" innerlich eliminert. Ersatzteile sind "alle" da. Abflug und wenn was dazwischen kommt, wird die repariert und wenn was zwischen Link und Drone kommt, dann kommt die schon nach Hause. Dazu halt dieser ultrastabile Videolink welcher das normale DJI FPV HD nochmals deutlich übertrumpft meines Erachtens, sowohl in Range, Durchdringung und auch "Grünkramklötzjenbildung". Ich fliege nur im "HQ HD" Modus und die Latenz liegt da bei soliden ~33ms laut SRT files... Die Videoquali reicht mir auch absolut aus, dazu noch der Restkomfort, passt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()