DjI Air 2S Seitlich fliegen abschalten - Was passiert mit Quickshoot und Mastershoot

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DjI Air 2S Seitlich fliegen abschalten - Was passiert mit Quickshoot und Mastershoot

      Hallo zusammen,

      bin hier neu. und noch unsicher mit meiner Drohne.
      meine Frage wenn man das Seitliche Fliegen deaktieviert.

      Gehen dann die Master- Quickshoots noch....
      Fals ja kann doch nichts mehr passieren das die Drohne wo anstößt.

      LG :)
    • Hey Andi und Willkommen im Forum.

      Die Sensoren schützen nicht 100% vor Zusammenstößen. Gerade wenn es Dünne Zweige, Drähnt und andere Sachen sind. Das mal vorweg. Zum Seitwärtsfliegen dekativieren. Ich schreibe das nicht weil ich gehässig bin und wir alle hier im Forum schon etliche male sagten lies die Anleitung schreiben. Du solltest dich wirklich 100%ig mit der Bedienung deiner Drohne vertraut machen. Wirklich lese sorfältig die Anleitung, dort findest du auch die Antwort auf deine Frage. Spioler vor ab. Es geht, die Quik und Mastersthots gehen auch noch ABER es kann sein das die hier und dann Propeller im Bild siehst.

      LG Chris
    • Hallo Chris, klar habe ich alles gelesen und sogar etliche Videos angeschaut. Doch der Mastershoot ist Neu und selbst erfahrene Drohnenpiloten fahren damit die Drohne kaputt.
      und man liest nirgends welche mindesthöhe und welchen Radius man im Auge behalten muss. mache ich das in meinem Wochenendhaus im Wald kann dies zu Crash führen
      Danke Dir
      LG