AUTEL Nano und Lite Drohnen sollen am 28.9.21 vorgestellt werden

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Also ich sehe in dem Material des obigen Videos nach wie vor einige Vorteile der Air2S, aber diese sind tatsächlich so minimal, dass ich zum heutigen Stand definitiv die Nano+ anstatt der Air2S kaufen würde, WENN SIE DENN VON DJI WÄRE! Der Customer Support und die Zuverlässigkeit der DJI Drohnen sind einfach so gut, dass es mir sehr sehr schwer fällt, mich auf nen anderen Hersteller zu fokussieren. Zumal ja auch der eine oder andere Ausfall der neuen Autel Drohnen inzwischen ans Tageslicht kommt - was nicht unbedingt das Vertrauen steigert. Bei DJI könnte man sich dann wenigstens an den Deutschen Support wenden, aber bei Autel muss man letztlich den weiten China-Weg bestreiten…
    Daher warte ich persönlich mal lieber noch ein wenig ab, und schaue was die Mini3-Zukunft so bietet. Wer hindert denn DJI daran, nicht ebenfalls den Huawei-Sensor in die Cam zu setzen? Zumal der Sensor sicherlich eh von Sony oder whatever gebaut wird - sieht man ja in der bunten Welt der DSLMs, dass letztlich immer nur ein Grundsensor verwurschtet wird, welcher eben den Farb-Filter oder das Leiterbahnenlayout nach Vorgabe des Käufers (also in dem Fall wäre das DJI) bekommt. Der Rest ist Software… Glaube kaum, dass sich DJI da lumpen lässt!
  • Das mit dem empfangsschwachen GPS-Empfänger höre ich jetzt bereits zum zweiten Mal.
    Da gab's ein Video, in welchem mal unter einer stinknormalen Pergola durchgeflogen wurde und schwupps war der GPS-Empfang weg. Gleich danach dasselbe mit dem Mini 2 geflogen und ohne Probleme.

    Und ja, auch bei mir steht die Zuverlässigkeit an erster Stelle vor der Bildualität.

    Gruß Gerd