TBS Tango 2 - RxBat Wert springt

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• TBS Tango 2 - RxBat Wert springt

Ich hab mittlerweile eine TBS Tango 2 in Kombination mit einem Nano RX.
      Neueste Firmware V1.3 ist installiert.

Dazu 2 Fragen:
      1. Der übermittelte RxBat Wert bei einem vollen 2S Lipo an meinem Whoop springt zwischen 8.1V und 5V hin und her.
      Wie kann das sein ?
      2. Ich finde tatsächlich das Radio Setup nicht indem Inactivity Alarm, Tastentöne usw eingestellt werden können. In der Anleitung sieht das anders aus…
    • 1. Das springen liegt wahrscheinlich daran dass du zusätzlich zur Betaflight Telemetrie auch den Batt Sensor vom Crossfire RX eingeschaltet hast. Den musst du in den Einstellungen vom RX abschalten.
      Wenn du den Agent Lite drauf hast, Menu lange drücken, Agent Lite öffnen, dann den RX auswählen und dort unter General.
      Du kannst das auch über den Agent X am PC machen, wenn du die Funke anschließt.

2. Menu Taste lange gedrückt halten, und dann auf Seite 3. (Ich glaube früher war es auf Seite 1)
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021