Hubsan Zino Gimbal Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan Zino Gimbal Probleme

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Zino und eine Zino pro+ und bei beiden Drohnen Gimbal Probleme, die ich nicht gelöst bekomme.
      Fehlermeldungen x.2000 x.0020 x.8000 x.0080
      Eigentlich kann ich nur fliegen, Fotos und Filmen kann man vergessen.

      Die Zino war meine erste Drohne, OK, die ist mir ein paar mal abgestürzt --> Anfängereuphorie.
      Aber die Zino pro+ habe ich gehütet wie meinen Augapfel ... trotzdem Gimbalprobleme.
      Der Gimbal macht keinen Mucks.

      Frage: Hat nur Hubsan diese Probleme oder ist das bei anderen Drohnen auch eine Schwachstelle?
      Frage: Der Hubsan Support ist praktisch nicht vorhanden, ist das bei anderen Herstellern auch so?
      Frage: Gibt es irgendwo einen Reperaturservice, der sich der Sache annimmt?

      LG Joachim
    • Antwort zu 1 und 2: kann man so pauschal nicht wirklich beantworten ... klar, ein Gimbal ist ein sensibles Teil und bietet viele Möglichkeiten kaputt zu gehen, auch bei anderen Herstellern, wobei ich da toi, toi, toi noch nicht aus eigener Erfahrung mitreden kann. Über den support anderer Hersteller gibt es auch immer mal wieder klagen wobei der chinesische Marktführer mit drei Buchstaben zumindest hier in Europa schon darauf achtet tendenziell eher kulant "rüberzukommen", Ausnahmen bestätigen die Regel

      zu 3 antwortet Tante G mit dronerepair24.de/reparatur/drohne/hubsan oder refixo.de/reparatur/drohne/hubsan ... vor Auftrag prüfen ob die für Dich in Frage kommen
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!